Frage an die Frauen/Mädels: im Dunkeln alleine raus gehen?

8 Antworten

Ich lasse mich meistens abholen oder gehe mit einer großen Freundesgruppe heim. Und Falls ich dann doch mal alleine Gehe, nehme ich immer Pfefferspray mit, das gibt mir etwas Sicherheit.

Es gibt auch noch das Heimwegtelefon, damit man einfach jemanden hat. Ich zitiere Google:

Das Heimwegtelefon ist unter der Nummer 030/12074182 erreichbar. Anrufen kann man Sonntag bis Donnerstag von 21 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag von 21 bis 3 Uhr. Sinn des Heimwegtelefons sei es in erster Linie, da zu sein, wenn jemand ein schlechtes Gefühl habe, es aber keinen Notfall gebe.

Aber wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, dann lass es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Hundebesitzerin bin, muß ich jeden Abend zum Gassigehen alleine rausgehen, - und mein Hund, - ein Chihuahua - wirkt nicht gerade furchteinflößend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde rausgehen. Das mache ich auch sehr oft, ich bin eigentlich regelmäßig nachts alleine unterwegs 😅

So richtig feiern gehen meine Freunde und ich nicht. Wenn wir was machen, dann meistens innerhalb unserer Stadt und dann wird einfach Taxi gefahren, wenn es spät und dunkel ist. Sollte es doch mal nach Essen oder Dortmund gehen, dann ist zu 100% einer der fährt

Also wäre ich etwas älter (bin jetzt 14) dann ja, ich mache seid ein paar Jahren Selbstverdeidigung. Außerdem sehe ich es nicht ein wegen irgendwelcher bescheuerten Männer nicht alleine raus zu gehen