Geburtstag in einer Disco feiern?
Hallo, ich würde gerne meinen 18. Geburtstag in einer Disco feiern. Wir wären rund 8 Leute. Ich mache noch Schule und habe daher leider nicht viel Geld zur Verfügung, da die Getränke dort sehr teuer sind, kann ich nicht alle "einladen"! Kommt es denn blöd, wenn ich sage, dass ich meinen Geburtstag dort feiern möchte, allerdings aber nicht zahlen kann?! Wie kann man das auf einer Einladung schreiben? Was meint ihr? Ich möchte meinen Geburtstag eben in einer Disco feiern, dort ist eine gute Stimmung und man kann gut feiern. Leider sehr teuer um alle Getränke zu übernehmen :/
6 Antworten
Naja, da man nur 1.Mal im Leben volljährig wird, sollten eher gesagt die Gäste die du einlädst dir was ausgeben..
Theoretisch könntest du vielleicht Geld bei jemand bekannten ausleihen, und dann nach und nach zurück geben?
Oder du bezahlst nur den Eintritt für alle (wenn es nicht zu teuer ist) und die ganzen Extras die sie dort haben wollen, müssen sie selber zahlen ;)
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, oder zu irgendwelchen weiteren Ideen gebracht haben :)
Eine Freundin hat das mal so gemacht, dass sie einfach bei sich im Voraus ca. 2 Stunden vorgetrunken haben und Stimmung gemacht haben und dann zum Feiern gegangen sind.
War ein verdammt guter Abend. Besaufen sollte man sich vorher, weil man sonst arm wird - und das schon als Einzelner.
Daher denke ich, dass man diese Idee adaptieren könnte.
Mhm sag halt das du nichts ausgibst uns nun mit denen rumdancen willst, werden wohl verstehen das du nicht alles zahlen kannst..
Leih dir Geld ! Sag der Person die dir Geld leihen soll das Du das Geld für deinen Geburtstag brauchst und das Du das Geld später zurückzahlst !
Hallo, du könntest mit deinen Freunden ausmachen, dass sie die Getränke usw selbst bezahlen müssen, aber dass sie dir dafür kein Geburtstagsgeschenk besorgen müssen.