Geburtstag in einer Disco feiern?

6 Antworten

Frage deine Eltern ob sie dir eine kleine Summe geben können. Der 18. Geburtstag ist etwas unvergessliches.

DerDudude  15.11.2016, 21:21

So teuer muss der 18. aber auch nicht sein, damit der im Gedächtnis bleibt.

Ich habe meinen in dem 500 Seelendorf wo ich gewohnt habe, in der alten Schule gefeiert. Der Raum war ca. 25m² groß und hatte einen Hof. War zwar relativ kalt, da Herbst, aber war trotzdem mit 25 Leuten super.

Ausgegeben habe ich knapp 200€; 50€ Miete, 50€ Essen (Meine Mutter hat Flammkuchen + Chili gekocht), ca. 100€ Getränke.

Die meisten Geschenke bestanden aus Alkohol und von einigen habe ich auch noch ein paar Euros bekommen. Im Endeffekt habe ich für den Abend effektiv 120€ bezahlt. Und das für 25 Leute.

Wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch schraubt und total exklusiv sein will, dann geht so eine Dorffete mit anschließendem gemeinschaftlichen Übernachten auf dem Schulboden gut ab.

Naja, da man nur 1.Mal im Leben volljährig wird, sollten eher gesagt die Gäste die du einlädst dir was ausgeben..

Theoretisch könntest du vielleicht Geld bei jemand bekannten ausleihen, und dann nach und nach zurück geben?

Oder du bezahlst nur den Eintritt für alle (wenn es nicht zu teuer ist) und die ganzen Extras die sie dort haben wollen, müssen sie selber zahlen ;)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, oder zu irgendwelchen weiteren Ideen gebracht haben :)

Eine Freundin hat das mal so gemacht, dass sie einfach bei sich im Voraus ca. 2 Stunden vorgetrunken haben und Stimmung gemacht haben und dann zum Feiern gegangen sind.

War ein verdammt guter Abend. Besaufen sollte man sich vorher, weil man sonst arm wird - und das schon als Einzelner.

Daher denke ich, dass man diese Idee adaptieren könnte.

Mhm sag halt das du nichts ausgibst uns nun mit denen rumdancen willst, werden wohl verstehen das du nicht alles zahlen kannst..

Leih dir Geld ! Sag der Person die dir Geld leihen soll das Du das Geld für deinen Geburtstag brauchst und das Du das Geld später zurückzahlst !