Geburtstagsfeier im Restaurant. Was spendieren?

10 Antworten

Also ich persönlich würde mich mehr als dämlich fühlen, Gäste einzuladen und dann zu sagen: „Ich Zahl zwar eure Getränke aber das Essen müsst ihr selbst bezahlen“.

Und ich bezweifle das beim Essen irgendwas sehr teures bestellt wird oder das da jemand finanziell aus dem Rahmen fällt, denn auch das fällt meines Erachtens unter Dinge die man nicht tut wenn man zu etwas eingeladen wird.

also ich würde alle zahlen.

Halbe Sachen finde ich persönlich nicht so dolle.

Das heißt, wenn ihr was essen wollt, dann würde ich das auch bezahlen + Getränke!

Man kann aber auch von vorneherein sagen, dass es sich nur um einen "Umtrunk" handeln würde und somit hast das Essen schonmal ausgeschlossen.

ich finde es Lächerlich die Person die Geburtstag hat sollte schon die kosten Übernehmen wenn eine Freundin mich besucht und 1 Nacht bei mir pennt oder von mir aus ein Wochenende nehme ich auch nicht von ihr Geld=) immerhin ladest du die Leute ja ein sozusagen du willst das sie kommen man fragt ja nicht als Erwachsener darf ich auf dein Geburtstag kommen??? vielleicht mit 3 4 5 Jahren das war es aber auch=) nicht mal Geschenke sollte man erwarten Hauptsache man hat ein schönen Tag mit seinen Leuten

Habe letztes Jahr bei meinem Geburtstag alles übernommen.

Finde ich so auch besser. Man lädt seine Freunde schließlich dazu ein.

Natürlich Alles...