Geburtstag feiern im Zoo mit 10 Leuten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nice 73%
Zu viele Leute 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nice

Kann man machen, allerdings wäre es sicher gut, einen Platz zu haben, an dem man zusammensitzen kann. Zum Beispiel zum Kuchen essen, und etwas zu Trinken möchtest Du ja vielleicht auch anbieten. Vielleicht bietet der Zoo ja sogar etwas an, was man mieten kann?

Außerdem solltest Du Dir Gedanken um die Struktur dieses Besuches machen. Zum Beipiel anbieten, gemeinsam ganz bestimmte Gehege zu besuchen, so dass Du eine Art "Reiseleiter" wirst. Damit hältst Du die Gruppe dann auch zusammen. Andernfalls riskierst Du, dass sich Grüppchen bilden, die für sich rumlaufen, und Du schlimmstenfalls alleine vorm Affengehege stehst. Vielleicht denkst Du Dir ein Motto oder Thema aus, dass Du auch schon auf die Einladungen schreiben kannst?

Gibt es in dem Zoo eine Freifläche, die man für ein gemeinsames Spiel nutzen kann? Das kann einfach eine Runde Frisby sein, oder etwas anderes, bei dem alle einbezogen werden können.

Zu viele Leute

aber vor allek viel zu teuer. Leider wird sowas immer mehr Mode, solche Events. Zum Glück werde ich auf einigen Partys eingeladen, wo es darum geht, sich zu unterhalten. Das ist sehr kurzweilig, wenn man nicht immer nur selber redet. Oft bekomme ich Tipps für sehr viele unterschiedliche Dinge, auf die man so nicht kommt.

Und wenn jemand damit kommt, kein Platz, sorry. Mein Wohnzimmer hat 19 qm und einmal waren wir 30 Mann/Frau im Raum. Gab ne Sitzparty und die ist legendär geworden.

Ganz selten ist es doch so, das echt keine Platz ist. Eine drei Zimmer-Wohnung mit drei Kindern, da wird es schwierig.

Ihr seid nur 10 leute...sollte noch nicht mal in einer Ein-Zimmer-Wohnung ein Problem sein.

Amy212121
Fragesteller

Da ich noch Zuhause wohne geht dort feiern leider nicht, sonst gut Idee :)

Daran hab ich nicht gedacht, stimmt allerdings dass es sehr teuer ist, allerdings muss ich ja nicht alles zahlen, ich kann ja Kuchen machen, denke dass passt dann auch :)

Elizabeth2  13.02.2024, 12:38
@Amy212121

natürlich ginge das. Dazu braucht es aber Eltern, die es einmal schaffen, dem Jugendlichen das Wohnzimmer zu überlassen, die im Hintergrund vielleicht helfen und sich aber nicht in die Gespräche einmischen.

Das kapieren halt einige Eltern nicht - da muss man sich nicht wundern, wenn die kinder auswärts feiern.

Ach du liebe Zeit, lese gerade, du bist 22 - ich dachte du bist so 16/17.

Also du schreibst, als würde es sich um einen Kindergeburtstag handeln.

Sorry, aber mit 22 sucht man sich als Location doch kein Zoo aus. Mit 17 haben wir mal ne Freiluftparty an einer Burg veranstaltet. Zum beispiel. Nix Zoo, nix teuer location.......kann man auch im Winter machen. Wobei eben ein Zoobesuch genauso Wetterabhängig ist, es sei denn du willst eine Fischparty im Aquarium. Alles superprickelnd, echt jetzt.

Nice

kommt aufs alter der Teilnehmer an.

Zudem lasse ich meine persönliche Meinung zu Zoos außenvor.

Nice

Kommt aufs Alter an. So zwischen 16 und 25 fänden die Gäste das vermutlich ziemlich uncool.

Amy212121
Fragesteller

Werde 22, ich persönlich finde Zoobesuche super schön. Kann natürlich sein, dass es manche in dem Alter nicht mehr mögen, aber muss nicht sein. In meinem Freundeskreis mögen, dass die Leute auch. Ist nur dir Frage ob es zu viele Leute sind, um beinander zu bleiben, was wichtig wäre, wenn sich nicht alle kennen. Bzw was für einen Geburtstag ja der Sinn ist :)

Koernchen79  13.02.2024, 12:19
@Amy212121

Da man sich eh nicht mit 10 Leuten gleichzeitig unterhalten kann, werden die in Grüppchen zusammen bleiben, die sich kennen. Das ist auch in Ordnung so.

Amy212121
Fragesteller
@Koernchen79

Ja das schon, ist halt blöd für die, die nur mich kennen

Zu viele Leute

Ich würde behaupten, das sind zu viele Leute, es sei denn dass es Kinder sind