Wie alt ist deine Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

5 jahre 44%
10 jahre 22%
15 jahre 19%
20 jahre 7%
25+ jahre 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
25+ jahre

Ohne Flachs, meine alte AEG ist meine erste, und die läuft immernoch.
Die hat uns meine Mutter zum Einzug in die erste Wohnung geschenkt, und das war
im Januar1992 !!

Die ist also nun annähernd 32 Jahre alt.

Es war einmal die Laugenpunpe defekt und einmal der Antriebsriemen, beides Reparaturen unter 60 Euro, konnte ich selber tauschen die Teile.

Das ist noch echte deutsche Wertarbeit, und das Teil wäscht und wäscht und wäscht......... !

5 jahre

Vor etwa 1-2 Jahren ne neue midea gekauft.

Die davor war aber schon über 10 Jahre alt. Ich glaube das Trommellager hat es zerschossen. Und du zu Wechseln scheinte aufwendig für das alte Ding.

Der Waschmaschinen Reparatur shop im Stadtteil ist auch pleite gegangen vor ein paar Jahren, weil reparieren kaum noch lohnt. Weniger weil Reperatur teuer ist, sondern weil neue Waschmaschinen billig sind. Wenn man nur gute, neue Waschmaschine für 300€ kaufen kann, muss man ja ziemlich blöd sein. Um die 5-10 Jahre alte für 200€ reparieren zu lassen.

5 jahre

Habe das geringste gewählt, aber ist dennoch zu alt für unsere. Die ist zarte 4 Wochen alt nachdem von unserer vorherigen nach 10 Jahren der Motor durchgeraucht ist

1 Jahr weil die letzte kaputt gegangen ist.

15 jahre

Ich hoffe, die tut es noch lange Zeit.