Wenn auf der Straße eine Katze zu euch kommt, um gestreichelt zu werden, macht ihr das?

Ja 73%
Nein 27%

70 Stimmen

30 Antworten

Ja

Ja sie sind auch nur Lebewesen und wollen liebe abbekommen

Ja

Eigentlich ja. Aber mittlerweile kommen Katzen nicht mehr und ich habe andererseits auch Angst vor Krankheiten. Katzen, die streunen und fremden Leuten nachlaufen, haben oft auch für Menschen gefährliche Erkrankungen.


SpliffyCracko  17.01.2024, 15:52

In welchen Ländern denn?

Also ich würde mal behaupten, dass in Deutschland die allermeisten Katzen die draußen direkt auf einen zukommen um gestreichelt zu werden Freigänger sind die sich bester Gesundheit erfreuen.

Nobodyrotz  17.01.2024, 16:07
@SpliffyCracko

Meine Ärzte sind anderer Auffassung. Und irgendwelchen Ärzten muss man auch mal Fachwissen zutrauen.

Nein

Nein, da ich keine Katzen mag. Ich gehe also einfach weiter und ignoriere sie.

Das spüren sie und kommen daher auch fast nie zu mir.

Ja

Ich streichel sie wenn sie zu mir kommen, geh aber nicht aktiv auf sie zu.

Bin sehr froh das meine Katze Angst vor Menschen hat sobald sie das Haus verlässt

Ja

Wenn sie von selbst zu mir kommt, kraule ich ganz kurz über den Kopf. Dann gehe ich aber auch weiter. Ich habe selbst zwei Kater (siehe Profilbild) und ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn fremde Menschen sie zu sich locken. In der Regel halten meine beiden Abstand zu fremden, da die Angst größer ist. Aber nach einer gewissen Zeit, siegt die Neugier. Ich weiß nie, was das für Leute sind. Ich gehe dann meistens auch raus und spreche sie an. Wenn sie freundlich sind, ist es kein Problem. Aber es geht mir einfach darum, dass die Leute merken, dass die Katzen durchgehend unter Beobachtung stehen. Meine beiden bedeuten mir nämlich alles. Sie gehen auch nur raus, wenn ich Zuhause bin. Ich rufe sie auch in regelmäßigen Abständen (die sind abrufbar wie ein Hund), wenn sie eine Weile nicht zu sehen waren. Nachts bleiben sie grundsätzlich drinnen.