Wie abnehmen oder dünner fühlen?
Ich wiege ca. 44-45 kilo, bei einer Größe von 166cm und einen alter von ca. 17.
Ich habe allerdings trotztdem das Gefühl dick zu sein und abzunehmen.
Was soll ich tun? Ich will dünner sein, aber ich nehme nicht mehr ab, egal was ich tue.
11 Antworten
Ich habe allerdings trotztdem das Gefühl dick zu sein
Was soll ich tun?
Du sollst deine Wahrnehmung mit der Realität abgleichen.
Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).
Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus?
Alex
Ich hab leider nichts zur Hand um meine Taille zu messen
Dann nimm eine Schnur, einen Schnüsenkel, ein Tesaband, ...
Du bist jetzt schon untergewichtig und solltest auf keinen Fall weiter abnehmen.
Du hast eine falsche Empfindung Deines Körpers, das ist eine Form der Magersucht und kann ohne Hilfe gesundheitlich für Dich gefährlich werden.
Du solltest mit Deinen Eltern und eventuell mit Eurem Hausarzt sprechen !
Ist keine Margersucht, ich esse ja trotztdem meist regelmäßig.
Und was und wieviel isst du?
Vergiss es, hast du ja geschrieben:
Derzeit esse ich jeden Tag ca. 200-700 kcal. Mal esse ich nur 100 kcal, mal über 1000. Ich schaffe es nicht mehr, einen ganzen Tag lang nichts zu essen. Spätestens wenn ich nachts im Bett liege, steh ich auf und stopfe mich mit Essen voll und schon hab ich doch 600 kcal gegessen.
Wenn du in eine Magersucht reinrutschen möchtest, go for it.
Ich empfehle dir es zu lassen und dir stattdessen professionelle Hilfe zu suchen.
Was soll man sich unter dieser Aussage vorstellen? Jeden Morgen ein Apfel und abends zwei Möhren?
"regelmäßig" sagt überhaupt nichts aus.
aber ich nehme nicht mehr ab, egal was ich tue.
und das ist auch gut so, Dein Körper hat auf Hungermodus geschalt um sich so weit wie möglich noch zu schützen.
Du bist krankhaft magersüchtig und solltest Dir dringlich psychotherapeutische Hilfe suchen - ansonsten kannst Du Dir schon einmal mittel- bis langfristig einen Sarg aussuchen.
mach ne therapie
Ich hab leider nichts zur Hand um meine Taille zu messen, aber danke sehr!