Wie 16. Geburtstag feiern?
Ich werde in einem halben Jahr 16 Jahre alt und war bis jetzt erst auf einer „richtigen“ Party bei einer Freundin.
Ich habe drei „beste“ Freunde, die sich aber untereinander nicht kennen. Und sie sind auch alle sehr unterschiedlich…
So gut wie alle in meiner Stufe in der Schule feiern ihren Geburtstag mit so 20/30 Leuten, aber ich
1) kenne gar nicht so viele
2) bin extrem schüchtern und würde mich nie trauen, auch nur 10 Leute zu mir nach Hause einzuladen
3) habe keine Idee, was man machen kann
4) Tipps wie „gute Musik und was zu Trinken“ bringen nichts, weil ich auch keine Ahnung habe, was man auf Partys für Musik hört und ich keinen Alkohol trinke
5) habe ich Angst, später zu bereuen, wenn ich meinen 16ten nicht gefeiert habe und meine Eltern werden es auch komisch finden
Was soll ich tun, bitte helft mir. Danke schonmal!
6 Antworten
Feier so, wie du es gerne magst! Ich selbst bin auch Schüchtern und hab sogar meinen 18ten nur mit 7 Freunden gefeiert (darunter aber 4 gute Schulkameraden, mit denen ich mich gut verstehe). Wir sind Essen gegangen und wer wollte konnte Abends bleiben für ne Art Film Abend. War ganz Nett und definitiv ein geiler Geburtstag.
Ich selbst stehe nicht auf Alkohol, so sind auch ziemlich alle meiner Freunde. Rauchen tut auch bis auf einer, niemand. Meinen 17ten hab ich nicht gefeiert und ich sehe keinen Grund, weshalb es Eltern komisch finden (kommt Bef auf deine Eltern drauf an 🤔)
Für Getränke reicht doch die normale Auswahl an Softgetränken wie Fanta, Cola, Sprite, Wasser und werf mich um.
Du hörst dich erstmal nach jemandem an, der vielleicht Ähnliche Interessen hat wie ich :)
Falls du Discord hast, "Hamsterliebe" :)
Und alles gute (Nachträglich) zum Geburtstag 🥳
Ich würde zu einem gemeinsamen Ausflug raten z.B. wenn finanziell möglich sowas wie Kino und dann ins Restaurant oder so. Gibt genug Aktivitäten, die man zu viert gut machen kann.
Oder ihr macht einen Filmabend mit Übernachtung, mit Essen Getränken passend zu dem Filmen.
Wenn du selber keine Lust auf eine "richtige" Party hast, dann musst du auch keine machen, nur weil alle anderen das machen. Denn wenn du dich nicht mal darauf freust, wirst du auch später kaum bereuen, diese nicht gefeiert zu haben.
Ich würde dir eher empfehlen, was cooles mit deinen Freunden zu machen, weil es ja dein Geburtstag ist und das wichtigste ist, dass du selber spaß hast und nicht irgendwelchen Stereotypen gerecht werden musst.
Lol hatte seit ich 13 bin keine Party mehr immer nur mit Eltern Geburtstag gefeiert
Und bin jz 20....
Ich habe eine Bustour gemacht. Das geht aber auch nur mit Leuten die sich für Busse interessieren. Vielleicht gibt es ein Thema was ihr alle mögt.