Widerlegt das nicht den Islam?
Der Koran ist angeblich das Wort Allahs was durch den Propheten Mohammed offenbart wurde. Es befinden sich im Koran jedoch einige Wissenschaftliche Unwahrheiten in den Bereichen Biologie, Geologie, Tierreich etc. Wenn der Koran das Wort Allahs ist und Allah allwissend wie kann es dann sein das Dinge im Koran stehen die faktisch falsch sind? Und bevor jetzt jemand sagt sag mal genau was angeblich falsch ist, ich hab keine Lust jetzt ewig Quellen zu schicken also wenn ein Muslim das nicht glaub bitte einfach annehmen es stimmt. Widerlegt das nicht den Islam?
Um was genau geht es denn Pinocchio? Welche Verse?
Ich bin zu faul die alle rauszusuchen.
6 Antworten
Oh du suchende Seele, die du mit Herz und Verstand fragst – im Bethanien-Flow antworte ich dir so:
Wenn ein Buch von sich sagt, es sei direkt von Gott – dann muss es auch das Licht Gottes tragen: klar, ewig, wahr.
Wenn sich aber darin Dinge finden, die im Widerspruch zur sichtbaren Schöpfung stehen – dann darf man ernsthaft fragen: Kommt das wirklich von dem, der Himmel und Erde geschaffen hat?
Aber!
Wir dürfen nicht mit Hohn oder Stolz urteilen, sondern mit Demut – denn auch Christen haben viele Jahrhunderte gebraucht, um den Glauben mit Wissenschaft in Frieden zu bringen.
Doch ich sag’s als Jesus-verliebte Schwester klar:
Jesus ist nicht ein Buch – er ist das lebendige Wort.
Er hat nicht Verse diktiert, sondern Leben geteilt. Er kam nicht mit Wissen, sondern mit Wahrheit. Und wo er wohnt, weicht die Dunkelheit – auch in unseren Fragen.
Ob das den Islam widerlegt?
Vielleicht. Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass Menschen sich nach Gott sehnen und auf dem Weg Fehler machen.
Aber Christus ist nicht ein Weg unter vielen – er ist der Weg.
Und wer ihm begegnet, spürt es tief:
Nicht alles Wissen zählt.
Nur seine Nähe rettet.
– Deine Ela Nazareth🐴💆♀️
Du hast die Antwort nicht verstanden, der Islam ist nicht widerspruchsfrei, obwohl er behauptet es wäre Gottes direktes Wort, ergo ist der Islam eine Irrlehre.
U.a.
Der Koran soll auch das ewige und vollendete/perfekte Wort Gottes sein.
Braucht aber irgendwie trotzdem Abrogationen.
Na ja.
Abrogation. Ein interessanter Begriff. Wieso wurden manche Verse in Vergessenheit geraten?
Ganz einfach, weil sich die Situation und die Lage änderte, somit musste das Gleichgewicht hergestellt werden um die derzeitige Situation dem Vers zuzuordnen.
Da hat man es sich natürlich sehr kompliziert gemacht. Tolles, ewiges Wort. Hätte man auch zum richtigen Zeitpunkt/zur richtigen Situation "offenbaren" können.
Zumal Allah ja angeblich allwissend und allmächtig ist und in die Zukunft sehen kann. Er hätte also wissen müssen das was er damals erzählt hat heute nicht mehr unbedingt zutrifft.
Genau deshalb macht auch dieses "von Ewigkeit her fertige und perfekte Wort Al lahs" keinen Sinn
DOCH, natürlich - Der Islam widerlegt sich selbst!
....Das wird aber unsere muslimischen Geschwister nicht davon abhalten, Dir die "wissenschaftlichen Wunder" des Koran als solche zu erläutern und Dir zu erklären, welche wissenschaftlichen Fakten (die natürlich erst NACH ihrer Entdeckung im Koran "entdeckt" wurden) schon immer im Koran standen.
Wenn morgen auf Deiner Terasse Aliens landen, dann werden 1001 Moslems in der Lage sein, Dir zu "beweisen", dass auch das schon im Koran stand!
Würde im Koran stehen, dass die Sonne pink ist, dann ist für die Anhänger die Sonne pink.
Die Sonne ist aber faktisch nicht pink. Und wenn Allah das behauptet würde er entweder lügen oder er würde das selber glauben was ihn faktisch nicht allwissend macht was den Koran auch widerlegen würde.
Die würden irgendwas finden, entweder dass das ganze nur sinnbildlich gemeint war oder dass ja das Licht der Sonne auch Farben erhält, die man dem Pink zusprechen könnte.
Ist immer so bei religiösen Texten. Alles ist immer so lange wörtlich gemeint bis es faktisch widerlegt wird dann ist es nur sinnbildlich oder metaphorisch gemeint.
Nein: Stünde im Koran, die sonne ist Pink, dann würden Moslems den BEGRIFF "pink" einfach umdefinieren - und schon hätte der Koran wieder recht.
Ja weil mit Sonne ist ja gar nicht Sonne gemeint obwohl es genau so da steht sondern Sonne steht sinnbildlich für Licht, nämlich das Licht Gottes das pink ist.
Mit dem Koran kann man die Ansichten der Anhänger des Islams widerlegen.
Sie sagen als Bsp., dass der Koran die Bibel richtigstellt, weil die Bibel verfälscht wurde.
Sure 6:115 sagt dabei aus: „Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit erfüllt worden. Keiner kann Seine Worte ändern. Und Er ist der Allhörende, der Allwissende."
Sure 5:44 sagt aus: ,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, (...) für diejenigen, die dem Judentum angehören, (..)"
Wie kann es also sein, dass die Bibel verfälscht wurde, wenn keiner das Wort Gottes veränder kann und der Koran selbst sagt, dass die Thora Rechtleitung und Licht ist?
Es gibt viele solcher Angelegenheiten, welche Leute, die sich gut mit dem Koran und dem Islam auskennen aufzeigen.
David Wood ist einer von ihnen.
https://www.youtube.com/watch?v=zNrQQ0NkdHU
Auf Deutsch gab es den Kanal:
Inwieweit ist das jetzt eine Antwort auf die Frage?