Wichtigste latein vokabeln?

2 Antworten

Klassiker wie:

Ire gehen, posse können, esse sein, und "Alltagsworte" wie venire, dicere

Außerdem für die Übersetzung:

Wörter wie tum, nam, subito und so weiter

Mit 20-30 Vokabeln wirst du nicht durchkommen, Latein ist nicht wie Englisch wo du mit wenigen Worten schon Gespräche aufbauen kannst, in Latein musst du immer viel lernen

Vinc1611
Fragesteller

Ja das weiß ich, oft kommen in Sätzen Wörter wie Tamen, Itaque, sed... oftmals weiß ich nicht so genau welches Wort was bedeutet

Miraculix84  06.03.2024, 17:49
@Vinc1611
oftmals weiß ich nicht so genau welches Wort was bedeutet

Problemchen erkannt: Dann musst du diese Vokabeln lernen. 👍

Deine Fragestellung liest sich für mich allerdings in etwa so: "Wer geht für mich ins Gym und trainiert meinen Bizeps oder macht für mich ein paar Einheiten kreuzheben?🤣🤣🤣

=> Also, lieber Freund des schlanken Trainingsplans, Training - egal, ob Muckibude oder Vokabeln, kann man weder delegieren noch outsourcen. Also kann man schon. Ist aber 0% sinnvoll.

Mit 20 - 30 Vokabeln in den ersten 3 Jahren Latein, da kommst du nicht weit. Das ist ja nicht mal 1 Wort pro Monat, du Scherzkeks 🤣🤣🤣!

Vielleicht solltest du eher in die mathematisch-naturwissenschaftliche Richtung gehen, wenn Sprachen dir nicht sehr liegen.