Wichtige frage?

2 Antworten

Also 1. bitte nicht gegen ihren eigenen Willen anfassen (egal in welcher Form!) und 2. lass bitte Zeit, vor allem wenn sie wie du sagst schüchtern ist. Vielleicht hat sie dein Verhalten noch etwas mehr eingeschüchtert, deshalb empfehle ich dir ihr wie gesagt Zeit und Freiheit zu lassen, ich kenn das von meinem eigenen Verhalten, du hast sie noch nicht „verloren“. Wenn sie dich mag, dann kommt sie zu dir.

maxxx303
Fragesteller

Und wieso will sie erstmal noch schreiben bis der Kontakt wieder besser ist? Und warum antwortet sie nicht darauf ob sie mich mag und vermisst hat?

Jujame44  08.11.2023, 19:36
@maxxx303

Vielleicht weil es ihr leichter fällt etwas zu schreiben als persönlich Face To Face zu sagen. Zu der Sorte gehöre ich auch. Gerade schüchterne Menschen tun sich leichter etwas aus der Ferne zu schreiben als live vor Ort zu sagen. Gerade beim kennenlernen hat man da etwas mehr Sicherheit bzw. kann sich genau überlegen was man schreibt!
gib ihr einfach Zeit.

maxxx303
Fragesteller
@Jujame44

Sie antwortet nicht als ich sie gefragt habe ob sie mich und mich vermisst. Ist ihr das unangenehm ?

Jujame44  08.11.2023, 19:55
@maxxx303

Ich an ihrer Stelle wäre einfach etwas überrumpelt und wüsste aufgrund meiner Schüchternheit nicht, wie ich richtig antworten soll. Sag ich, ich hab dich vermisst, könntest du dir evtl Hoffnung machen auf mehr- obwohl ich dich zb nur als guten Freund vermisst hab.
sag ich- ich hab dich nicht vermisst- wärst du enttäuscht u wärst verletzt… wobei ein schüchterner Mensch meist nie sagen würde das er dich nicht vermisst hat… lieber nicht auffallen…

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: ich hab auch erst abgewartet was daraus wird- Zeit genommen. Nicht zu schnell „ja“ sagen! Denn mein Problem war manchmal, dass die Gefühle doch nicht so stark waren u es schlimm war, dem Partner dies dann zu sagen also Schluss zu machen.. deswegen wollte ich mir immer sicher sein bevor ich irgendwas in Richtung Gefühle o Beziehung Sage.
warte einfach etwas ab u lass ihr den nächsten Schritt machen.

Jujame44  08.11.2023, 19:57
@Jujame44

Dass sie sich noch nicht gemeldet hat, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie kein Interesse hat.. vielleicht braucht sie einfach Zeit um selbst Klarheit zu bekommen.

maxxx303
Fragesteller
@Jujame44

Ich hab ja zu ihr auch gesagt das ich sie sehr mag. Und dann hat sie danke gesagt

maxxx303
Fragesteller
@Jujame44

Und wieso mag sie nicht darüber was gerade bei ihr in der Familie ist?

Jujame44  09.11.2023, 12:46
@maxxx303

Vielleicht gibt es etwas in der Familie worüber sie sich schämt, nicht reden will, autoritärer Vater o Mutter… wie alt ist sie denn? Vielleicht „darf“ sie noch keinen Freund haben oder nicht jeder Freund kommt in frage… warte es einfach ab

Versuche nichts zu erzwingen, gib ihr zeit. Wenn sie möchte, wird sie sich melden.

maxxx303
Fragesteller

Hat sie Interesse oder nicht