Mädchen kennenlernen dringend Hilfe?

HeyHenry14  04.11.2023, 20:07

Kennt ihr euch auch aus dem echten Leben, oder habt ihr euch online kennengelernt?

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:12

Online, ein paar Stunden geschrieben und dann so gut verstanden, dass wir sofort snap Namen ausgetauscht haben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: Fühl ich! Wenn beide schüchtern und introvertiert sind, kann das ganz schnell ganz unangenehm werden. Andererseits, besser endet es unangenehm, als dass es nie richtig anfängt.

Denn online kommt ihr nur bis zu einem gewissen Punkt. Und sonst werdet ihr euch wohl immer fragen, was gewesen wäre, wenn...

Ihr könntet bspw. versuchen, euch in größeren Freundesgruppen zu treffen oder auch nur mit euren zwei besten Freunden, um das ganze ein bisschen aufzulockern.

Aber sprich sie bitte auch darauf an, und sag, dass du gerne mehr als nur Textkontakt mit ihr hättest, und sie persönlich noch besser kennenlernen willst und dass du Angst hast, dass es sonst unangenehm werden könnte. Und dann würde ich erstmal mit Sprachnachrichten anfangen. Dann gewöhnt ihr euch beide daran, wie der andere redet und wie seine Stimme klingt etc. (falls ihr es eben nicht schon wisst).

Und dann halt Telefonate und irgendwann vielleicht ein Treffen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Telefonate mit manchen Menschen unangenehm sind, und das dann aber in echt viel angenehmer und chilliger ist.

Aber das wird wahrscheinlich schon eher ein längerer Prozess. Aber wenn sie dir wichtig ist, sollte es dir das wert sein.

Wenn ihr monatelang schreibt, dann habt ihr bestimmt ein gemeinsames Interesse. Das könnt ihr nutzen als Thema.

Dass sie aber immer Gründe zu finden scheint, sich nicht zu treffen, könnte auch daran liegen, dass sie dich nicht treffen will. Aber vielleicht traut sie sich nicht, das zu sagen.

Alternativ kann es auch sein, dass sie Angst vor dem Date. Vielleicht macht es Sinn, wie er euch an einem öffentlichen Ort trefft. Sofern ihr nicht weit auseinander wohnt, findet ihr sicher einen Ort, den ihr beide gut kennt.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:24

Ich glaube 50 km

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:26
@life1990

Vielleicht, ich schaue mal

Falls ihr ähnliche Interesse habt könnt ihr euch darüber unterhalten.

Oder falls ihr beide Angst habt, dass ihr zu wenig redet plant für das Treffen passende Aktivitäten, wie zum Beispiel im Kino wird eh nich viel geredet. Dann könntet ihr euch danach über den Film unterhalten.

Oder anderes, was ihr beide toll findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du sie ermutigen es zu versuchen, statt ihr zuzustimmen

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:13

Vielleicht hat sie aber auch etwas recht, ich glaube, ich bin noch schüchterner als sie

PfirsichLecken  04.11.2023, 20:15
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du es nicht versuchst wird es auch so bleiben. Telefonieren wäre ein guter nächster Schritt finde ich, da es schon etwas persönlicher ist

Du könntest einen Videochat oder Videoanruf starten. Das ist unkompliziert und ihr könntet euch besser kennenlernen

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:22

Ich hatte sie ja schon nach telefonieren gefragt, weil ich das selbe dachte