Ist es normal nervös zu sein, wenn ich eine Frau kennenlerne die mich scheinbar echt mag?

4 Antworten

Weil

ich hab sowas eher selten gemacht bei frauen

Das kennst du nicht, das kannst du nicht, dass macht ein bisschen Panik.

Lass dich einfach darauf ein! Mit etwas Glück klappt es schon. Es sei denn, du hast nicht vor dem Kontakt Angst, sondern generell vor einer Beziehung.

123abcdef933
Fragesteller

wieso könnte ich generell vor einer bez angst haben

123abcdef933
Fragesteller

und wenn sie mir zuckersüsse träume wünscht, ist das schon ein gutes Zeichen?

Das ist nur die Vorfreude!

Nimm es gelassen! Sei du selbst und verändere dich nicht, dann wird es nicht so schlimm, wie du es dir gerade vorstellst.

Sie mag dich so wie du bist. Überlege nicht, sei einfach du selbst.

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteFragen579

123abcdef933
Fragesteller

was wenn sie mich beim reden dann nicht mehr mag....

und wenn sie mir zuckersüsse träume wünscht, ist das schon ein gutes Zeichen?

könnte sie mich diesmal wirklich mögen?

GuteFragen579  22.05.2023, 22:17
@123abcdef933

Du wirst recht schnell merken, ob ihr euch danach noch mögt. Schon im Gespräch! Du musst das Gespräch am Laufen halten.

Wenn sie dich danach nicht mögen sollte, aus welchem Grund auch immer, dann warst du vielleicht nicht der richtige für sie. Oder eben sie für dich.

Ja, wenn sie dir sowas wünscht, ist es ein gutes Zeichen.

Vielleicht mag sie dich 😊 Du musst das aus eurem Gespräch "raushören", ob sie Interesse hat oder nicht.

123abcdef933
Fragesteller
@GuteFragen579

muss ich auch sexuelle dinge machen / sagen?

sie schrieb kurz mal etwas sexuelle dinge sozusagen

also wo es in eine richtung ging von dem was sie schrieb her

GuteFragen579  22.05.2023, 22:24
@123abcdef933

Wenn du es nicht willst, tue es nicht. Lass dich von ihr nicht blenden bzw. nötigen! Nur weil sie es tut/anbietet.

Wenn du es eigentlich nicht tun willst, es aber tust, damit es ihr gefällt, dann tue es nicht. Denn dann spielst du ihr, aber auch dir etwas vor.

Gehe mit offenen Augen an die Sache ran. Wenn sie dich vera*schen will, musst du es schnellstens erkennen, um es zu beenden.

GuteFragen579  22.05.2023, 22:26
@123abcdef933

Das ist ja generell möglich. Heißt nicht, dass es in dem Fall so ist, aber man muss den Charakter des Menschen erkennen. "Liebe" abgeben kann jeder. Aber ihr müsst vom Charakter her zusammenpassen.

GuteFragen579  22.05.2023, 22:37
@123abcdef933

Es braucht Erfahrung/Menschenkenntnisse.

Du musst erst mit ein paar Mädchen schreiben, um zu wissen welche dir eher passt, welche vielleicht mal gelogen hat oder welche immer zu dir ehrlich war. Und irgendwann erkennt man sowas sehr schnell. Das dauert, bis man sowas erkenne kann.

Bei dir würde ich mir erstmal keine Sorgen machen! Lass es auf dich zurollen und egal, wie es ausgeht! Es ist eine Erfahrung für dich.

123abcdef933
Fragesteller
@GuteFragen579

ich hatte erst mit 2 frauen was aber mich oft verliebt oft aber enttäuscht od verletzt worden, dass irgendwas passierte es nicht passte od ich verletzt od gekorbt wurde..

also deswegen weil ich noch nicht viel erfahrung hab kann ich es jetzt eh nicht einschätzen meinst du oder

GuteFragen579  22.05.2023, 23:35
@123abcdef933

Ja, das ist das. Man darf sich nicht zu schnell "verlieben". Das ist der größte Fehler, denn dann ist am Ende die Enttäuschung groß.

Liebe ist zweiseitig und kann nicht erzwungen werden. Es muss aus dem Herzen kommen und zwar von beiden Seiten.

Bei dir braucht es noch einen Moment.

Du darfst dich nicht zu schnell verlieben, das ist der größte Fehler.

Versuche das ganze diesmal etwas besser zu beobachten und zu verstehen! Schaue, wie sie redet, wie sie reagiert usw. Achte auf Anzeichen!

123abcdef933
Fragesteller
@GuteFragen579

okay aber ich hab schiss

und auch wegen dem.telefonieren mit ihr

was mir übrigens an mir auffällt und sorry wenn es arrogant klingt aber ich stelle persönlich an mir fest, dass ich so gut wie nie aussehe..

also bin jetz in den 20ern und hab mich so sehr verändert im verhleich zu früver. viel besser wird es nicht mehr

auch das macht mir sorge weil aktuell habe ich zwar mehr erfolg mit frauen

aber was wenn ich nie die richtige finde und eines tages nicht mehr so aussehe wie jetz.. naja aber vlt. denke ich zu weit und zu viel nach

und wenn ich eine frau fürs leben finde ist es so und wenn nicht (und nur sex) dann auch..

GuteFragen579  23.05.2023, 02:33
@123abcdef933

Mach dir kein Stress! Du wirst mit Sicherheit noch die richtige treffen!

Alles was du brauchst ist Geduld und ruhige bzw. klare Gedanken. Erst dann kannst du dich darauf konzentrieren.

Mädchen gibt es immer auf der Welt. Man muss nur die eine finden! Und das dauert - aber man wird sie eines Tages finden. Man muss nur die Augen offen halten und die Chance ergreifen.

Genau wie du es gerade tust! Vielleicht ist es die richtige? Vielleicht macht ihr beim Telefonat ein Date aus? Wer weiß?

Niemals aufgeben! Du wirst schon noch die richtige finden.

Und merke dir: wahre Frauen achten nicht allzusehr auf das Aussehen, sondern vielmehr auf den Charakter!

Beste Grüße

GuteFragen579

Lass dich drauf ein nimm das beste mit redet trefft euch und lebt das kurze leben

Nervosität gehört zur Kennenlernphase ein Stück weit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

aber meinst du sie ist es ?

sie traut sich ja scheinbar eher mit mir zu telefoneiren

123abcdef933
Fragesteller

noch dazu hat sie etwas gesvhrieben was in eine sexuelle richtung gejt wie ich finde

wenn sie sagt ob ich nicht unterhosen trage

und dass ich unterm.schlafanzug nichts drunter trsgen brauch weil die luft geniessen besser wär und sowas?