Wichtige frage?

2 Antworten

Dann war es vermutlich zu aufdringlich für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)
manymey
Fragesteller

Woran merkst du das?

Heni2009  09.09.2023, 11:29
@manymey

Das die nicht darauf geantwortet hat und du dich schon gefragt hast, ob du zu aufdringlich warst. Es ist natürlich nur eine Vermutung ich kann nicht in ihren Kopf gucken :)

Du willst nicht aufdringlich sein und schreibst, dass es hoffentlich nicht zu aufdringlich war. Meiner Meinung nach bist du mit dem Satz aufdringlich geworden und wirst deshalb ignoriert. Und wo die normale Frage kam, hat sie natürlich geantwortet.

manymey
Fragesteller

Ich hab sie bei dem Treffen leicht berührt. Sie ging dem ganzen auf dem Weg. Als ich ihre Hand nehmen wollte hat sie sie weg gezogen. Sie ist halt auch schüchtern

Aber sie war nett und freundlich deswegen kann ich das nicht einschätzen

FaTech  08.09.2023, 20:16
@manymey

Das macht gar nichts. Schüchtern sein ist ja nichts Schlechtes und wenn sie dir dadurch nicht direkt sagt, dass sie das nicht will, liegt es nun mal an dir, selbst zu reagieren. Dieses nochmalige Nachhaken war unnötig. Damit war das ein Schritt zu viel. Wie sie sich gefühlt hat, konntest du ja bereits merken. Nimm es erstmal so hin und halt dich mit solchen Aktionen zurück. Die Zukunft wird dann zeigen, wie es weiter geht.

manymey
Fragesteller
@FaTech

Was meinst du mit wie sie sich gefühlt hat konnte ich ja merken

Sie ging dem leicht anfassen aus dem Weg. Als wir auf einer Bank saßen. Sass sie sich weiter weg

Und als ich ihr Hand nehmen wollte. Hat sie sie weggezogen

Zum Schluss hab ich sie gefragt ob ich sie in Arm nehmen darf. Da hat sie Nein gesagt und mir die Hand gegeben zum verabschieden . Hab sie aber trotzdem in Arm genommen

Aber sie war immer nett und freundlich zu mir als wir geredet haben

Deswegen kann ich das nicht einschätzen

.

FaTech  08.09.2023, 20:33
@manymey
Was meinst du mit wie sie sich gefühlt hat konnte ich ja merken

Genau das:

Sie ging dem leicht anfassen aus dem Weg. Als wir auf einer Bank saßen. Sass sie sich weiter weg
Und als ich ihr Hand nehmen wollte. Hat sie sie weggezogen

und das:

Zum Schluss hab ich sie gefragt ob ich sie in Arm nehmen darf. Da hat sie Nein gesagt und mir die Hand gegeben zum verabschieden

---

 Hab sie aber trotzdem in Arm genommen

Das war definitiv ein Fehler. Das grenzt an Belästigung. Du hast wohl nie gelernt, was ein Nein bedeutet.

Aber sie war immer nett und freundlich zu mir als wir geredet haben
Deswegen kann ich das nicht einschätzen

Wenn du sagst, sie war schüchtern, wird sie kaum ihre Meinung sagen. Ja, anhand deiner Story merke ich, dass du aufdringlich warst, ABER solange sie den Kontakt noch aufrecht hält, ist alles noch in Ordnung. Merke dir für die Zukunft: Nein heißt nein, ob Verbal oder Körperlich