WhatsApp oder doch besser Signal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich bleibe bei Whatsapp weil..... 60%
Ich bin bei Signal weil.... 17%
Egal weil.... 10%
Keine Ahnung 7%
Ich we wechsele weil.... 7%
Ich wechsele nicht weil.... 0%
Esskah  10.01.2021, 17:29

Warum nicht Telegram oder andere Dienste?

Huflattich
Fragesteller

Weiß nicht ist das besser ? Kenn mich echt nicht aus .

RickStartpage  22.01.2021, 09:22

Telegram ist genau so unsicher wie WhatsApp.
Letztens erst hat ein Bot Handynummern gescraped und verkauft.
https://twitter.com/StartPage_DACH/status/1350408712377274368?s=20

Huflattich
Fragesteller

O.k. danke mir ging es in erster Linie eh um Signal.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin bei Signal weil....

✅ 100% Datenschutz

✅ Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

✅ Open-Source

✅ nonprofit Unternehmen

✅ Kostenlos

✅ Alle wichtigen Funktionen

✅ Empfohlen von Edward Snowden (Whistleblower und Datenschutzaktivist)

▶️ https://signal.org/de/

Momentan wegsel auch viele zu Signal: https://www.chip.de/news/Signal-Nutzer-Ansturm-auf-WhatsApp-Alternative_92113144.html

Ich benutze schon ein bisschen länger Signal und bin sehr zufrieden. Hat auch fast die gleichen Funktionen wie Whatsapp. Schöne Grüße 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal
Huflattich
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Ich bin bei Signal weil....

Ich habe WhatsApp und Signal. Ich werde allerdings den neuen Richtlinien nicht zustimmen! Wenn sie mich rausschmeißen ist es mir egal, da ich meine wichtigsten Kontakte bei Signal auch habe. Außerdem kann man ja auch noch telefonieren:-)

Übrigens ist Signal sicherer:,-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze nichts von dem, ich benutze ausschließlich Viber von Rakuten (Japaner).

Ich bleibe bei Whatsapp weil.....

Ich bleibe bei Whattsapp, da es am meisten verbreitet ist und ich auch viel Kontakt darüber mit Knden habe. ansonsten müsste ich mehere andere Massenger nutzen.

Ich sende darüber keine sensiblen Daten, insofern ist die Datensicherheit nicht so wichtig für mich.

Egal weil....

WhatsApp und Threema, abhängig vom jeweiligen Kontakt.