Simkarte in ein anderes Handy, was passiert mit Whatsapp?

3 Antworten

Wenn du die Sim-Karte in ein anderes Handy steckst dann musst du die ganzen Kontakte in dein Telefonbuch wieder einspeichern..du musst sie nicht neu adden aber deine Chats sind dan halt weg. Also so wars bei mir jedenfalls, ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Soweit ich weiß bleiben alle deine Whatsapp kontakte. Du musst sie nur alle zum Telefonbuch hinzufügen.

Hallo, speicher deine Kontakte auf de Simkarte. Wenn du deine Chatverläufe behalten willst musst du ein Backup auf dem alten Handy machen. Jetzt einfach die Simkarte ins andere Handy, WhatsApp draufmachen und dann müssten deine Kontakte und solltest du vorher deine Chatverläufe gespeichert haben wieder erscheinen .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Neue Simkarte, Whatsapp, Handy, Kontakte was muss man beachten?

Hey, ich habe gerade eine neue Simkarte bekommen. Nun weiß ich aber nicht wenn ich diese einlege was mit meinen Kontakten auf Whatsapp etc. passiert. Habe ich diese noch? Haben diese auch nun automatisch meine neue Nummer ?

...zur Frage

Kontakte auf neues Handy synchronisieren fehlgeschlagen?

Hallo,

ich habe mir ein Huawei Handy neu gekauft und von meinem alten Handy durch mein google konto alles synchronisieren lassen. Die Fotos, die Apps wurden auch alle synchronisiert. Jedoch keinerlei Kontakt, was auf whatsapp dann schwierig ist.

Werden Kontakte nicht mit dem google konto synchronisiert? Weil bei meinem neuen Handy habe ich das aktiviert. Was habe ich eventuell falsch gemacht bzw was ist die beste und einfachste Möglichkeit die Kontakte in mein neues Handy zu bekommen so das diese auch in whatsapp sind?

...zur Frage

Kann man seine Whatsapp Kontakte, nachdem man sein Handy neu formatiert hat, wieder herstellen?

Kann man seine Whatsapp Kontakte und Chats, nachdem man sein Handy neu formatiert und Whatsapp neu installiert hat, wieder herstellen?

...zur Frage

Whatsapp neu installieren mit gleicher Nummer?

Mein Handy hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Erstatz ist schon da jedoch brauche ich eine neue Simkarte (micro sim). Diese würde ich gerne mit der alten Handynummer bestellen. Die Frage ist, ob ich dann problemlos whatsapp auf dem neuen Handy installieren und verifizieren kann auch wenn es auf dem alten Handy noch installiert ist. Komme ich dann auch in mein altes Profil rein?!

...zur Frage

Handykarte Kontakte gespeichert

wo kann man sehen ob ich die Kontakte auf meiner Sim Karte gespeichert habe oder auf dem Handy? wechsel bald mein Handy und will nicht alle neu abspeichern müssen sondern nur SImkarte rein und gut ist

...zur Frage

Kann ich meine Kontakte von Android-Whatsapp zu Iphone-Whatsapp übertragen, auch wenn meine Telefonnummer doppelt vergeben ist?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem ist mein Handy (Androidbetriebssystem) kaputt gegangen, unglücklicherweise auch die Simkarte. Nun habe ich mir ein Iphone gekauft und mir bei meinem Mobilfunkanbieter eine neue Sim (Nanosim) zuschicken lassen. Die Handynummer ist die gleiche, wie die von der kaputtgegangenen Simkarte. Nun habe ich Whatsapp auf dem Iphone installiert, nur um festzustellen, das ich jedoch nicht mehr meine alten Kontakte habe. Ich habe den Verdacht, das meine Nummer doppelt vergeben ist (auf dem kaputten Handy und der alten Simkarte). Meine Frage wäre nun, inwiefern oder ob ich meine alten Kontakte zurückerhalten kann. Freue mich auf Rückmeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?