WhatsApp-Backup kann nicht erstellt werden: iCloud-Drive deaktivieren und wieder aktivieren?

1 Antwort

Das ist vermutlich ein Volumenproblem. Dazu solltest Du alle Bilder und Videos auf einem externen Laufwerk sichern und in der cloud löschen. Vorher solltest Du sicher stellen, daß das Löschen nur in der cloud greift. Wenn dann WA Backup funktioniert, versuchen, das Volumen zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MacUser041424
Fragesteller

Aber hab nur ca 100 von 200 GB iCloud-Speicher belegt.
Kann das dann schon ein Problem sein?

MacUser041424
Fragesteller
@tomkaller

Ja genau. Einen Papierkorb in dem Sinne gibt es bei der iCloud glaube ich nicht, aber es werden noch 100GB frei abgezeigt

tomkaller  11.10.2023, 08:26
@MacUser041424

Sehr wohl gibt es einen Papierkorb und das ist auch genau der Grund, warum nach dem Löschen vieler Bilder immer noch genauso wenig Platz geschaffen wurde..,