Weswegen habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Deswegen 53%
Ich habe noch nie die Schule geschwänzt 47%
Tannibi  05.07.2023, 09:38

Nur mal aus Interesse - wozu die Bilder?

Rukaruko
Fragesteller

Lesen und verstehen will gelernt sein. Erwarte nicht, dass andere Leute für dich das Denken übernehmen.

Tannibi  05.07.2023, 10:13

Sorry, wenn ich dich überfordert habe. Mir kommt es nur so vor,
als ob die Bilder für die Frage unerheblich seien.

Rukaruko
Fragesteller

Es soll Leute geben, die ihre Zeit nicht mit sinnlosen Fragen verschwenden.

21 Antworten

Deswegen

Das einzige mal, wo ich "geschwänzt" habe, war weil ich den Raum nicht gefunden hab. Das war in der Berufsschule, in der Mitte einer Doppelstunde. Wir hatten die erste Hälfte das eine Fach und die andere Hälfte Vertretung in einem Raum, den ich noch nicht kannte.

Am Ende der ersten Hälfte wollte der Lehrer noch irgendwas mit mir besprechen und meine Klassenkameraden sind schonmal zum anderen Raum vorgelaufen. Als der Lehrer fertig war, bin ich halt alleine los und wusste nicht, wo ich hin muss.

Wusste nicht dass es dazu ein Videospiel gibt. Ich hab nur den anime dazu gesehn. Während der Schulzeit war ich immer da, außer ich war wirklich krank. Ich hab damals ungern gefehlt.

Ich hab erst an der Hochschule mit schwänzen angefangen, da interessiert es keinem. Das Wetter war zu schön um da in einer Vorlesung zu sitzen. Dafür konnt in manchen Vorlesungen Videospielen spielen.

Deswegen

Hallo Rukaruko,

noch in der Grundschule waren wir mit der Familie auf einer kleinen Urlaubsreise, die in die Schulwoche hineingereicht hatte. Damit hatte ich den Montag geschwänzt - wo ich nicht weiß, ob da meine Eltern bei der Schule im Vorfeld was gesagt hatten.

Es war mir aber niemand in der Schule böse oder hatte nur etwas gesagt.

Sonst war mir sehr gelegen, am Unterricht teilzunehmen - außer ich war krank.
Um irgendetwas anderes an Stelle der Schule zu machen, das war für mich kein Anlass.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deswegen

Um einem benoteten Physik-Experiment zu entgehen, welches ich nicht begriffen habe.
Und um eine Nacht hindurch Another (Anime) zu schauen - danach war ich zu müde, um zu Schule zu gehen (im Nachhinein betrachtet, hätte es wenigstens ein anderer Anime verdient diese Nacht zu erhalten).

Deswegen

Hallo,

wegen zusätzlichem Sportunterricht Nachmittags.

Bis 13:00 Uhr normaler Unterricht.

Dann war ich so kurz vor 14:00Uhr Zuhause (schlechte Busverbindung).

Und der Sportunterricht begann um 14:30Uhr.

Hansi