Fragen zu Higurashi/Umineko No naku Koro ni?
Hi ich hätte Mal 2 Fragen zu diesem Anime
1. Gibt es eine Fortsetzung zu Umineko No naku Koro Ni.Ich dachte eig. das Umineko nur mit dem Game fortgesetzt wird,habe aber gehört es gäbe noch eine Fortsetzung und kann man sie im Internet ansehen
2.Am Ende der 1 Staffel war ja Frederika zu sehen wie sie irgendwie auch vom Anfang eines Spiels geredet hat.Ich kenne bisher die Verbindung zwischen Higurashi und Umineko nicht aber die Hexe Bernkastel sieht ihr sehr ähnlich und deshalb Frage ich mich ob das der Zusammenhang ist.Wenn nicht was ist er dann?
Danke schonmal im voraus
2 Antworten
1. Nein, es gibt nur diese eine Staffel.
2. Die beiden Serien haben an sich nichts miteinander zu tun. »Umineko« ist einfach nur eine alternative Version zu »Higurashi«. Das bedeutet: Anderer Schauplatz, andere Charaktere, aber eine ähnliche Handlung.
Kann dir allgemein empfehlen, die folgende Frage, bzw. die Antwort dazu anzuschauen, da diese zeigt, wie komplex die Geschichte eigentlich ist.
https://www.gutefrage.net/frage/umineko-no-naku-koro-ni-ende
Eine Frage hätte ich noch.
Im Artikel wurde erwähnt nicht dass Frederika am Ende der ersten Staffel auftauchte.Hat es irgendeine tiefere Bedeutung oder ist es nur ein Zeichen das sie alle Geschehen beobachtet
Es gibt scheinbar zwei unterschiedliche Personen: Frederica Bernkastel (Beobachterin des »Higurashi«-Universums) und Lady Bernkastel (Hexe aus »Umineko«). Zweitere hat nichts mit »Higurashi« zu tun. Erstere kommt, laut Artikel, am Ende der 2. Staffel zum ersten Mal vor. Du meinst jedoch, sie bereits am Ende der 1. Staffel gesehen zu haben; weißt du eventuell noch, in welcher Folge das konkret war? (Sicher, dass du sie nicht mit Rika verwechselt hast?)
Letzte Folge ganz am Ende saß sie im Auto und sagte irgendwas dass das Spiel beginnt und sie so lange spielen kann wie sie will oder so
Letzte Folge ganz am Ende saß sie im Auto und sagte irgendwas dass das Spiel beginnt und sie so lange spielen kann wie sie will oder so
Du meinst sicher diese Szene, am Ende der 26. Folge; das ist Rika, und niemand anders.
Mit dieser Aussage spielt Rika eventuell auf die Zeitschleife an, in der sich Hinamizawa befindet. Sie will auch weiterhin versuchen, gegen das Schicksal zu gewinnen und ein gutes Ende erlangen, in dem niemand stirbt.

Also ist das mit Bernkastel nur ein Zufall?