Weshalb gehen viele Leute fremd, statt vorher Schluss zu machen?

5 Antworten

Hallo Threesome592👋

Die Gründe können vielfältig sein, hier sind ein paar mögliche:

  • Wut oder Streit: Manche wollen sich einfach nur am Partner rächen, um den Ärger auszudrücken
  • Suchen von Aufmerksamkeit: Manche fühlen sich nicht beachtet oder attraktiv genug für den Partner, sie suchen nach Bestätigung von anderen
  • Abflauen der Liebe: Manche glauben, sie könnten mit einem Seitensprung die Gefühle für ihren Partner zurückholen
  • Fehlende Verbindlichkeit: Manche merken in einer Beziehung, dass sie nicht bereit sind sich vollständig zu binden und verfallen in alte Muster.
  • Suche nach Abwechslung: Manche lieben ihre Partner aber wollen sich sexuell ausleben und suchen nach mehr als was sie bekommen
  • Größeres Bedürfnis: Manche haben mehr Lust auf Sex doch die andere Person nicht, somit entsteht auf kurz oder lang eine sexuelle Frust
  • Umstände: Gelegenheit macht Diebe, Alkohol, Stress, attraktive Gelegenheiten

Fremdgehen ist keine Beziehung, es kann etwas einmaliges sein, es kann in eine Affäre münden, aber es ist nichts festes, nichts das Substanz genießt. Eine Beziehung ist Arbeit, eine Beziehung lebt von Höhen und Tiefen, das verfällt bei Fehltritten. Flirtereien mit Kollegen, Annäherungen in Bars, etc. in Kombination mit Alkohol, Bestätigung, Aufmerksamkeit, das empfinden viele als aufregend, meist aufregender als die eigene Beziehung, d.h. man könnte was an der eigenen Beziehung verändern indem man das was einem fehlt anspricht, aber man zieht es halt vor Umwege zu gehen und sich auf so etwas einzulassen.

Fremdgehen heisst ja nicht zwangsweise, dass man den Partner auch verlassen möchte.

In den allermeisten Fällen ist es nur die Suche nach dem Kick.

Das kann unterschiedliche Gründe haben und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Weil einen in einer Partnerschaft mehr verbindet als eine verlorene Nacht!

Materiell und Emotional......

fremdgehen kann viele gründe haben. muss nicht bedeuten, dass man seinen partner nicht mehr liebt oder nicht mit ihr zusammen sein will