Werdet ihr euch dieses Jahr Feuerwerk Kaufen?🧨?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein kein bock darauf und gebe dafür auch kein Geld aus 63%
Ja ein Bisschen für 0 Uhr 16%
Ja ich werde richtig Fett Ballern 14%
Hab schon alles zuhause 5%
Wird Spontan entschieden 2%
Für meine Kinder zur liebe hole ich etwas 0%
Anderes 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich werde richtig Fett Ballern

Auf jeden Fall ;) Ballern würde ich aber nicht sagen, klingt zu verroht. Feuerwerk zünden passt besser.

Ich kaufe dieses Jahr für ca. 350€ bei einem Fachhändler, Lidl, Sonderpreis Baumarkt und ggf. bei Aldi ein. Letztes Jahr war es ähnlich viel, aber da war ich unterm Jahr in Österreich einkaufen (ist da ganzjährig erlaubt), für den Fall dass es hier erneut verboten wird, was ja zum Glück nicht passierte. Aber da ist das Feuerwerk vergleichsweise sehr teuer, weshalb ich für das Geld nicht ganz so viel bekommen habe...

Das war mein Sortiment 2022/23:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Deutschland, Kinder, Gesellschaft)
BrOk3nLiFe
Fragesteller

In Österreich ist feuerwerk so teuer 😭

FlorianH246  07.12.2023, 00:03
@BrOk3nLiFe

Ja, dazu kommt noch dass ich hauptsächlich Blackboxx-Batterien gekauft hab, die P/L-technisch sowieso schon nicht prickelnd sind. Teilweise die Leistung einer Weco Poison für den dreifachen Preis...

BrOk3nLiFe
Fragesteller
@FlorianH246

Unfassbar 🙈 Frag mich dannecht ob wirklich soviel leute in Österreich dann Feuerwerk kaufen

Aber da kann man sich mal glücklich schätzen wie gut es uns eigentlich noch geht was Feuerwerk angeht. Da sind auch die 1€ Preissteigerung von Lidl ja nix haha

FlorianH246  07.12.2023, 11:34
@BrOk3nLiFe

Z. B. Activefire ist ja gut, der Hauptvorteil ist dass man es ganzjährig kaufen und über die Grenze bringen kann. P1 gibt es da auch.

Aber ja, im Vergleich zu Österreich-Discounter sind die jetzigen Preise immer noch günstig. Da wurde wieder mal heißer gekocht als gegessen, solche Steigerungen tun niemandem Weh und wären mit der normalen Inflation alleine schon zustande gekommen.

BrOk3nLiFe
Fragesteller
@FlorianH246

Aber man muss echt sagen das Aldi ekelhaft angezogen hat. Wenn man das mal zusammenrechnet kommt da schon einiges bei raus. Aber naja bleibt abzuwarten ob die nicht doch nochmal bei manchen Preisen runtergehen

BrOk3nLiFe
Fragesteller

Aber diese Thunderkong sind echt geil hatte die auch letztes Jahr die sind wie Polenböller viel besser als Flash Bangs.

Gibt es die dieses Jahr wieder im Sonderpreis Baumarkt zu kaufen?

FlorianH246  07.12.2023, 11:34
@BrOk3nLiFe

Ja, echt brutal und sehr günstig die Dinger. Ich hoffe es, das Prospekt ist leider noch nicht da.

FlorianH246  25.12.2023, 11:14
@BrOk3nLiFe

Ja, auch die Cracklingbälle und die ganzen guten Batterien sind raus... Sonderpreis ist ne komplette Enttäuschung.

BrOk3nLiFe
Fragesteller
@FlorianH246

Ja nur Lidl und Aldi süd und ist gut und Thomas phillips geht auch noch

Nein kein bock darauf und gebe dafür auch kein Geld aus

Wie alle Jahre natürlich nicht, und da wir dieses Jahr vermutlich unvorstellbar aggressive Ausschreitungen mit tausenden Verletzten erleben werden, dann wird es ab 2024 vorbei sein mit der Privatböllerei. Zeit dafür wird es längst.

BrOk3nLiFe
Fragesteller

Ich finde sowas traurig das man ganz Deutschland dafür bestrafen will weil sich ein paar bestimmte leute hier nicht benehmen können Der überwiegende Teil der Bevölkerung geht verantwortungsbewusst mit dem Feuerwerk um in den Medien sieht man nur die schlimmen Sachen.

Man muss auch noch dazu sagen das das Deutsche Sprengstoffgesetz zu den Restriktivsten der Welt gehört und bei Korrekter Anwendung nix passieren kann.

In Deutschland dürfen Feuerwerkskörper nur eine Lautstärke von maximal 120dB aus 8m Entfernung haben.

Ein Deutscher Böller darf maximal eine NEM von 6g Schwarzpulver enthalten und ist nicht fähig einen Finger abzusprengen

Ein Verbot würde die Randalierer nicht davon abhalten weiter zu machen. Die suchen sich dann andere Sachen (zb Feuerlöscher, Steine, etc)

Die Sachen die in Berlin von den Chaoten gezündet werden, sind meist illegale Feuerwerkskörper.

Ja ich werde richtig Fett Ballern

Definitiv. Man weiß ja nicht wie lange man das noch daf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
BrOk3nLiFe
Fragesteller

Eben

Ja ich werde richtig Fett Ballern

Ich habe schon einiges bestellt, und am 28. wird auch noch einiges so gekauft werden.

Ich mache wie jedes Jahr ein etwa 5-10 Minuten langes Hauptfeuerwerk und werde zusätzlich auch noch so alles mögliche zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Nein kein bock darauf und gebe dafür auch kein Geld aus

Sowas mach ich nicht.