Werdet ihr die Nacht aufstehen um den Mond zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 24%
Noch nicht sicher 8%

12 Antworten

Nein

Werde ihn nicht anschauen weil, ich morgen bald aufstehen muss und es auch die ganze Nacht regnen soll

PinkerPanda07
Fragesteller

Hat kein bisschen geregnet bei uns :)

Ja

Bin wahrscheinlich wie die letzten 2 Wochen sowieso um die Uhrzeit noch wach.

Nein

Astronomisch (und/oder mit Verstand) betrachtet, ist das überhaupt nichts Besonderes.

Interessant wäre allenfalls eine rechnerische Begründung, warum genau ein solches "Ereignis" (dass zwei aufeinander folgende Vollmondphasen in denselben Monat fallen) etwa alle zweieinhalb Jahre auftreten soll. Vorerst würde ich mal darauf wetten, dass der Monat Februar dafür praktisch nicht in Frage kommt.

Nein

Der hat nur deshalb die Bezeichnung (wer weiß so sie herkommt?) weil es in diesem Monat das zweit mal Vollmond ist.