Werdet ihr Deutschen in eurem Land wirklich diskriminert?

14 Antworten

Bestimmt nicht weil man deutsch ist, wie hier impliziert wird.

Aber auch Deutsche werden in Deutschland sowohl von anderen Deutschen, wie auch von Ausländern diskriminiert. Zum Beispiel aufgrund ihres geringen sozialen Status, Behinderung etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es gibt sicherlich auch Deutsche die aus irgendwelchen Gründen diskriminiert werden, aber nicht Deutsche im Allgemeinen.

Ich war 2009 schon angeblich ein Nazi weil ich als Bereichsleiter von einem Bosnier verlangt habe dass er auch arbeiten soll und nicht nur Zeitung lesen im Büro und Spässe machen.

Keksdieb86  17.04.2024, 09:35

Jaaaaaa, so wird das mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht gewesen sein. ;)

Sparetire  17.04.2024, 10:01
@Keksdieb86

Tja so wars aber. Der wurde von seinem Kumpel und Vorgesetzten gedeckt.

Im Allgemeinen nein.

Im speziellen sicherlich schon. Insbesondere Deutsche mit Migrationshintergrund mussten teilweise bestimmt oft Erfahrungen mit Diskriminierung im eigenen Land machen.

TikTok ist keinesfalls die richtige Quelle für glaubwürdige Infos. Ich fühle mich als Deutsche keinesfalls diskriminiert. Das wäre zudem viel zu pauschal ausgedrückt.