Werden Männer bei tränen weich?

4 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass viele Männer bei Tränen weicher werden, besonders wenn es um jemanden geht, den sie mögen oder lieben. Oft neigen sie dazu, sich mehr um eine Person zu kümmern, wenn sie sehen, dass sie traurig ist, selbst wenn das Thema normalerweise nicht so viel Aufmerksamkeit von ihnen bekommt.

Nein, ich bin ein kaltblütiger emotionsloser Alpha-male. Ich weine nie und werde ich auch nicht buttrig, wenn jemand vor mir weint. Mir fehlt es einfach an der Empathie mitzufühlen. Emotionen kann man kontrollieren.

Mein Mann hat bisher 1x in seinem Leben geweint und das beim Tod seiner Katze.
Ich hab schon tausende mal vor ihm geweint. Er tröstet mich gern, aber weint nicht mit. Wozu auch? Es sind meine Probleme und nicht seine.

"Männer" kommen nicht vom Fließband und sind verschieden. Die einen sind empathischer und mitfühlender als die anderen. Bei letzteren kann durchaus das Motto gelten "Deine Tränen sind mein Gleitgel".