Frage an Männer 30/45 mit höherer Bildung: Über welche Themen würdet ihr euch gerne mit Frauen austauschen?

5 Antworten

Grundsätzlich würde ich Gesprächsthemen über gemeinsame Interessen bevorzugen. Politik ist mittlerweile so ein Reizthema das ich darauf verzichte.

Von Vorteil wäre es natürlich auch, wenn man sich über Probleme austauschen kann, welche das Leben einem als Steine in den Weg legt. Es ist mir aber egal, ob meine Partnerin Akademikerin ist oder nicht - Bildung muss nicht zwangsläufig von Intelligenz kommen, es lässt sich auch mit Fleiß erreichen. Will sagen: Man kann auch mit den schlausten Menschen dumme Gespräche führen, oder eben mit einfach gestrickten Individuen tiefgründige Gespräche führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ergibt sich schon im Laufe des Gesprächs, meist läuft es auf gesellschaftliche Entwicklungen hinaus, aber wenn sie Naturwissenschaftlerin wäre, könnte es auch in diese Richtung gehen. Also da mache ich mir vorher nicht so viele Gedanken.

Hallo

Interessen sind sehr unterschiedlich

Normalerweise redet man über etwas, was beide betrifft, bzw was beide verbindet

LG

Apokalypse2020
Fragesteller

Und welche Themen findest du persönlich gut?

Satiharu  26.07.2023, 19:28
@Apokalypse2020

Mich interessiert viel. Also sofern es in konstruktiver Weise besprochen wird.

Mein Hauptthema wäre; "warum ist der Mensch so (wie er ist)?"

Das beinhaltet sehr viel. Kultur, Geschichte, Religion, Psychologie, Sprache, Philosophie, Kindheit & Erziehung, Natur, und Weiteres, plus Ideologie diesbezüglich

Aber auch für anderes bin ich offen.

Satiharu  26.07.2023, 19:31
@Satiharu

Das Gegenüber hat Interessen, und ich frage. So läuft das meistens (:

Ich diskutiere gerne mit Menschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geschlecht meines Gegenübers dabei jemals die geringste Rolle spielen könnte.

Männer reden am liebsten über keine groß hochintellektuelen Themen

Satiharu  26.07.2023, 19:30

Was sind für dich "hochintellektuelle" Themen? Und was machen Männer denn sonst (am Liebsten)?

Singelmalt  26.07.2023, 19:39

Wie um Himmels Willen kommst Du zu diesem Schluss?