Würdet ihr das Haustürschloss austauschen (lassen), wenn ihr euch von eurem Partner getrennt habt, mit dem ihr zusammengewohnt habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich habe die Möglichkeit dazu und würde es auch machen. 50%
Ich habe die Möglichkeit dazu, aber würde es nicht machen. 42%
Ich habe nicht die Möglichkeit dazu, aber würde es gerne machen. 8%
Ich habe nicht die Möglichkeit dazu, würde es auch nicht machen. 0%

8 Antworten

Also zuerst fordert man mal den Schlüssel zurück. Wenn der nicht zurückgegeben wird, würde ich tatsächlich über einen Schlosswechsel nachdenken.
Das käme aber auch sehr auf die Umstände der Trennung an. Wenn da ganz großes Kino war bei der Trennung, würde ich das Schloss auf jeden Fall wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56  15.09.2023, 18:17

Schlüssel abnehmen ist zwar gut, aber er oder sie kann ihn ja vorher nach machen

Huxxx  15.09.2023, 18:21
@Trullalla56

Nö, üblicherweise kommt der Haustürschlüssel aus einer Serie für Schließanlagen und da kann und darf nichts kopiert werden. Diese Schlüssel kann nur der Besitzer bestellen. Falls es sich natürlich um ein billiges Feld- Wald und Wiesenschloss für 9,95€ aus dem Baumarkt handelt, wäre bei dem Mickerpreis ein Tausch vorzunehmen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Frage.

Das kommt schon darauf an!

Ich bin nie im "Krieg" mit Lebenspartnern auseinander gegeangen, hätte nie die Privatsphäre der Expartner gestört; selbstverständlich Schlüssel abgegeben bzw. zurückverlangt.

Ich habe die Möglichkeit dazu, aber würde es nicht machen.

Unter normalen Umständen würde ich das Türschloss nicht auswechseln lassen. Jedoch wenn ich weiß das er ein Psychologe ist , gewalttätig war oder sonst irgendwelche gruseligen Dinge vorgefallen sind, würde ich es umgehend tun.

JosySummer94
Fragesteller

Was hast du gegen Psychologen? :D

Ich habe die Möglichkeit dazu und würde es auch machen.

Ich würde das schon machen ! Was spricht dagegen ? Wenn es nichts zu klären gibt, alles gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das nur tun, wenn sie Randale gemacht hat und ich sie deswegen rausschmeißen musste. Aber dann hab ich auch einen Grund.