Frage an die Männer und Frauen?
Angenommen, eure Partnerin oder Partner verunfallt und wird dadurch entstellt und die ganze Schönheit verfliegt, also wird unkenntlich gemacht, durch zum Beispiel Verbrennungen schwersten grades, oder sonst was. Würdet ihr dann noch mit euren Partner zusammen sein wollen?
14 Antworten
Hallo MrSecret669👋
Ich würde zumindest nicht gleich Reißaus nehmen, nur weil sowas passiert. Ich wäre aber auch nicht so naiv, dass ich sagen würde, es würde mich nicht auch betreffen oder beeinflussen, so würde ich vielleicht nach Hilfe suchen, damit auch ich mit der Situation der neuen lerne klar zu kommen und darauf achten, dass ich im Austausch mit meinem Freund wäre, denn sowas kann das Selbstbewusstsein etc. schon erschüttern und ich glaube es ist nicht getan mit "Ich liebe dich, egal was passiert", da braucht es dann neben den schönen Worten auch die entsprechenden Taten deshalb gibt er in erster Linie vor, was er braucht oder wie zurück in ein Leben gefunden werden kann und wie man allein und gemeinsam daran wachsen kann, das verarbeitet.
Was ich aber wahrscheinlich nicht könnte, das hinge aber von der Dauer des Zustandes an, wäre in einem Käfig zu leben, heißt, wenn er sich dann so sehr für sein Aussehen schämt, dass er nicht mehr vor die Tür gehen würde, man nichts mehr außerhalb miteinander unternimmt, nicht einmal kleinere Schritte in diese Richtung möglich sind, das könnte ich dann ehrlich nicht, denn so sehr ich die Person auch lieben würde, es wäre kein Leben so eingesperrt in den eigenen 4 Wänden, es geht um die kleinen Dinge im Leben, wie einen Spaziergang, ein schönes Frühstück im Café, Erlebnisse und wenn es sich einfach so entwickelt, dass keine Kompromisse möglich sind, die Angst, die Scham zu groß sind, dann so leid es mir tut, ich könnte mein Leben nicht auf diese Weise hinten anstellen, bzw. das, was ich gern erleben würde.
Ja, Meine Freundin sieht wirklich wunderschön aus. Sie ist einfach genau mein Typ, aber es kommt für mich nicht aufs aussehen an. Ich würde sie trotzdem genau so sehr lieben wie jetzt und sie trotzdem bei allem unterstützen. Ich bin mir sicher sie würde das gleiche Antworten.
Ja, weil es hier um eine feste Beziehung geht. Wäre was anderes, wenn es etwas rein Sexuelles wäre. Aber eine Beziehung geht ja niemand wegen dem Aussehen ein, außer irgendwelche Kinder.
Ja, denn ein Unfall ist zwar eine dumme und schlimme Sache, doch mit meiner Liebe hat es nichts zu tun, es könnte ja mich genau so treffen und da möchte ich auch nicht alleine sein, gerade da ist man für jede Hilfe dankbar und meine Liebe würde es nur noch mehr festigen. Aus einer schönen Schüssel isst man nur selten alleine und du musst ständig aufpassen, dass sie dir keinen Weck nimmt, einen Blechnapf will keiner, den kannst du behalten. Doch was sagt das schon über einen Menschen aus? Da gibt es andere Dinge, auf die man achten sollte, wie die Ehrlichkeit USW.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Oh ja, natürlich würde ich mit ihm zusammen sein wollen!
Die Seele ist, was zählt. Ich liebe sein Herz und nicht seinen Körper, auch wenn ich diesen auch liebe, weil er zu ihm gehört. Dann würde ich den entstellten Körper lieben, weil er ab dann zu ihm gehört.
Er würde doch auch gerade dann meine Liebe brauchen. Schrecklich wäre es, wenn einem so etwas passiert und man nicht mal mehr seine Liebe mehr hätte.