Partner geht oft weg ohne zu sagen warum?

13 Antworten

Meine Partnerin müsste sich nicht ständig rechtfertigen, warum sie wo, wann, mit wem ist.

Wenn Du vom schlimmsten ausgehst und ans betrügen denkst, also das Du betrogen wirst.. dann ist das eher schlecht für Dich.
Fremdgehen kann man jederzeit, wenn man möchte.
Und irgendwann kommt sowas eh raus.

Also, lass dein Partner machen was er möchte. Am Ende muss er entscheiden, wohin er hingehört.
Deine Verunsicherung wird dich psychisch kaputt machen.

Ja, ich fände es schon komisch wenn er ausgeht und mir nichts davon erzählt, nicht sagt was er macht etc. In einer Beziehung teilt man so was doch gerne mit dem Partner, auch für dessen Planung.

Ja sorry aber wenn ich Spaß an einer Sache habe nehme ich meinen Partner mit und teile meine Freude. So hat er nur was zu verheimlichen

Warum fragst du ihn denn nicht, was er macht?

Das ist doch eine ganz normale legitime Frage. Einfach aus Interesse

Hast du ein schlechtes Gefühl und wenn ja warum? behandelt er dich sonst gut?

Nein, ein Warnsignal bestimmt nicht.

Die Zeit ist natürlich immer ein Faktor und "ein paar Stunden" hört sich sofort etwas beängstigend dramatisch an.

Ich muss allerdings gestehen das ich das auch gegenüber meiner damaligen (ex) Partnerin gemacht habe - aber ich bin ihr weder fremd gegangen, - noch habe ich einfach etwas alleine unternehmen wollen, .... etc....

Ich war meist irgendwie in einigen Gedankenschleifen und dachte z. B. - ach jetzt gehst Du noch mal schnell in´s Proberaum-Studio und hörst Dir den Bass-Part von der gestrigen Aufnahme an - oder Du spielst noch mal schnell den neuen Song durch und checkst die Soundeinstellungen am Amp und schaust ob Du dafür doch eine der Fender Gitarren nimmst oder Gibson Gitarren oder doch eine Fernandes ??!

Bin aber auch schon einfach so nochmal schnell einkaufen gegangen.

Das hat sie doch echt irritiert und etwas aufgeregt !

Daraus hab ich aber gelernt und mache das nicht mehr !!

Die Partnerin macht sich dann nämlich wohl nicht gerade nur in Bezug auf Eifersucht Sorgen, - und das soll und muss nicht sein !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung