Hat euer Partner weibliche Freunde? Oder an die Männer, habt ihr welche?

8 Antworten

Natürlich nicht! Wenn ich einen Partner habe, dann kündige ich jegliche Freundschaft, gehe nicht mehr Einkaufen, oder zur Arbeit vor die Tür und führe ein Eremitendasein, bis auf die Tatsache, dass ich meinen Partner sehen darf.

Kodak36  06.02.2023, 15:58

Gott sei Dank gibt es noch gute Menschen! :-D

wir sind beide ü30 gewesen als wir uns kennengelernt haben, also hatten wir auch beide nen freundeskreis mit m und w. alle freunde sind nach wie vor da. nur mit einer hat meine partnerin ein problem, daher treffen wir uns mit ihr nur als paar.

Thermophilie  19.02.2023, 19:49

Welches Problem dass man zu 2 hin muss?:o

Ja, mein Partner hat weibliche Freunde und nein, ich habe kein Problem damit.

Jeder, der ein Problem damit hätte, sollte daran arbeiten. Eifersucht ist Gift für eine Beziehung.

Also langwierige nicht, aber langjährige Freundinnen habe ich ebenso wie langjährige Freunde.

Und ebenso hab ich auch immer eine beste Freundin gehabt.

Wenn es eine neue Beziehung gibt, weiß die "Neue" worauf sie sich einlässt, ich finde es aber wichtig ihr dann zu zeigen, dass sie "die Eine" ist. Die anderen sind nicht mehr und nicht weniger als eben Freunde.

Und wenn man da mit offenen Karten spielt, dann hatte ich da bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hallo,

meine Frau war seit wir uns kennengelernt haben ziemlich eifersüchtig. Andere Frauen waren ihr ein Dorn im Auge, ganz unabhängig davon, wie attraktiv diese Frauen waren.

Was ich heute sagen kann, ist dass ich meiner Frau zuliebe auf viele weibliche Bekannte verzichtet habe, von denen ich wusste oder vermutete, dass sie auf mich stehen. Solche Freundinnen sollte man sich nicht "warm halten", denn das verunsichert eine feste Partnerin unnötig und kann auch einen Beitrag dazu leisten, dass die Beziehung instabil wird.

Aber auf jene Frauen (2 Stück), die ich wirklich freunschaftlich sehr schätze und zwischen denen es nie irgendeine sexuelle Anziehungskraft mit gegenüber gab, werde ich nicht verzichten. Meine Frau hat das zu akzeptieren, wenn sie mit mir zusammen sein möchte. Mich gibt's nur mit meiner Familie und meinen Freunden, die ich ja schließlich schon länger kenne als meine Frau.

Ich bin aber auch dafür, dass sich dann die Partnerin und die Freundinnen kennen lernen, um für mehr Vertrauen zu sorgen.

Leider kann man halt nie wissen, ob ein Mann nun wirklich eine platonische Freundschaft mit den Frauen pflegt oder ob er sich hier potenzielle Sexpartnerinnen warm hält. Da ist deine Menschenkenntnis als Frau gefordert, wie du deinen Partner einschätzt. Ob er vertrauenswürdig ist, oder ob er immer nach weiblicher Bestätigung sucht.