Wenn man in der Antarktis weint, werden die Tränen dann zu Eis?

3 Antworten

nein denn die Tränen werden nicht direkt auf die Außen Temperatur heruntergekühlt du hast ja auch noch eine Körpertemperatur .

Grussausberlin  23.08.2019, 20:54

wenn man weint, dann rinnen Tränen aus den Augen und sind der Außentemperatur ausgesetzt - sie gefrieren auf den Wangen

Zeitbombe  23.08.2019, 20:56
@Grussausberlin

ja sie können auf den Wangen gefrieren, aber die Frage war ja ob sie direkt am Auge festfrieren

Zeitbombe  23.08.2019, 21:01
@Grussausberlin

Auch dann gefrieren die Tränen nicht am Augapfel.Ich glaube ich fokusiere mich mehr darauf,wo sie gefrieren und du darauf,dass sie gefrieren 😉

diesen Betrag habe ich woanders gefunde, von jemandem aus Finnland:

Wenn ich hier im Winter bei unter 20 Grad und scharfem Wind spazieren gehe, treibt mir der Wind das Wasser aus den Augen. Nach einer Weile merke ich, dass sie auf meinen kalten Wangen gefrieren. Der Dunst vom Atem setzt sich an Augenbrauen und Wimpern als Raureif nieder. Wenn die Lider und Nasenlöcher "zusammenkleben" wollen, weiß ich, es ist unter 20 Grad, brauch kein Thermometer.

LG aus Finnland, -4 Grad, die Sonne zeigt sich bald am klaren Himmel

bei sehr niedrigen Temperaturen ja, sie gefrieren auf der Wange (Rotz aus der Nase auch)