Werden Kopfhörer mit Kabel noch hergestellt?

11 Antworten

Selbstverständlich werden diese noch hergestellt.

Nur weil sich im Consumerbereich Kabellose Modelle etabliert haben, heißt es noch lange nicht, das sich das gleiche auch im High-End, Studio oder HiFi-Bereich widerspiegelt.

Ob hochpreisig oder günstig, Kabelgebundene sind in jeder Preisklasse vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hallo!

Aber selbstverfreilich! :-)

Was für einen Typ und für welchen Zweck suchst Du eigentlich?

Ich habe mir kürzlich diese "HiFi Walker A1"-InEar-Kopfhörer zugelegt. Ich bin damit sehr zufrieden. Es müssen also nicht immer teure Marken-Produkte sein.

Ich nutze sie an meinem Smartphone über einen abgewinkelten Adapter nach USB-C. Auch die "Fernbedienungs"-Tasten am Kabel funktionieren einwandfrei.

Diese In-Ears liefern ein schönes Klangbild und haben einen angenehm kräftigen Bass!

Irgendwelche Equalizer-Einstellungen am Smartphone vermindern die Klangqualität sogar. Die neutrale Standard-Einstellung ergibt bereits einen hervorragend Klang, was Musik, als auch Hörspiele und Hörbücher angeht.

Und als "Seiten-Schläfer" drücken und zwicken sie auch nicht, wenn ich mit dem Ohr auf dem Kopfkissen liege.

Ich hatte es zuvor mit kleinen InEar-BT-Kopfhörern (mit Ohr-Bügeln) versucht. Diese waren vom Klang her ähnlich gut, aber die eingearbeiteten Taster wurden durch den Anpressdruck auf dem Kopfkissen regelmäßig ausgelöst. Also zumindest dort waren diese Dinger untauglich.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mompf03231  31.08.2023, 19:01

Ich kann dir garantieren dass die Truthear Hola (10 EUR günstiger) und Moondrop Chu 2 beide um Welten besser sind. Die Hola klingen besser als UVP 150 EUR Samsung Galaxy Buds 2 und die sind schon mit die besten TWS In Ears.

Die Hola haben sogar 10 oder so Ohraufsätze in zwei Materialien, ein gutes Kabel und eine Tragetasche. Werden von HeyGears hergestellt und das merkt man, hervorragende Verarbeitung. Für 18 EUR nicht zu überbieten.

MartinusDerNerd  31.08.2023, 19:57
@mompf03231

Deine Begeisterung höre deutlich mit.

Falls ich irgendwann mal neue brauche, werde ich daran denken.

Bis dahin werde ich bei den von mir bereits gekauften bleiben.

Selbstverständlich, fast alles im Hifi und Pro Segment verwendet Kabel und das bleibt auch erstmal so.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

Hi Niklasgauder,

ja, auf jeden Fall!
die haben meistens eine zuverlässigere Verbindung ohne Batterie-Gedöns. Und aufladen muss man die auch nicht. Das ist eigentlich voll der Vorteil! Außerdem sind sie oft preiswerter als die kabellosen.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Ja natürlich.

Nur weil es Bluetooth gibt heisst es nicht das Kabel Kopfhörer aussterben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung