Lieber Kabel- oder Bluetooth Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kabel-Kopfhörer, weil … 69%
Bluetooth-Kopfhörer, weil … 31%

6 Antworten

Bluetooth-Kopfhörer, weil …

Gibt mehrere gründe für meine entscheidung. Sind mobiler und weniger störend bei sport. Bei over ears kannst du oftmals auch dazu n kabel anschließen und darüber hören. Da du warscheinlich ein normaler nutzer bist, der seine musik über youtube, dezzer oder spotify hört bringt das argument klangqualität auch nichts. Über solche programme hören sich gute bluetoothkopfhörer genauso gut an wie kabelkopfhörer. Vorteile bei den kabelkopfhörern sind, dass sie keine verzögerung haben(zum zocken wichtig) und sie sind meist deutlich günstiger

Kabel-Kopfhörer, weil …

Definitiv kabelgebunden wenn Ich mich dazwischen entscheiden müsste.

Bluetooth-Kopfhörer, weil …

Kein Kabelsalat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kabel-Kopfhörer, weil …

Besserer Klang für das gleiche bzw. weniger Geld. Außerdem, für mich als Musiker relevant, keine Verzögerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Kabel-Kopfhörer, weil …

... besserer Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
DerLeonBosch  25.10.2023, 21:26

Jein. Kommt drauf an woher du die musik hast. Wenn du über beispielsweiße spotify hörst macht das keinen unterschied