Werden die Schüler / Schülerinnen in der Schweiz und Österreich über die Nazi Zeit von früher darüber aufgeklärt und gelernt?

2 Antworten

Geschichte gehört in den meisten europäische Ländern zum Schulstoff. Dementsprechend lernen alle über die NS-Zeit, nur halt in verschiedenen Ausmaßen. Das hat nichts damit zu tun, woher irgendwer kam. Es geht darum, wie sehr etwas die Geschichte beeinflusst hat. Und die Nazis haben das Geschehen in ganz Europa beeinflusst.