Warum hat deiner Meinung nach selbst die rechtspopulistische FPÖ 2011 zugestimmt, als Hitler in Braunau am Inn die Ehrenbürgerschaft entzogen werden sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtspopulistisch heißt nicht das du automatisch ein blinder Hitler-Verehrer bist.

Es gibt halt viele Überschneidungen. Aber Überschneidungen sind nicht dasselbe wie in 100% allem einer Meinung zu sein.

Weiterhin hat Hitler nunmal einen recht schlechten Ruf. Er zählt sogar als sowas wie das Ultimative Böse in Menschengestallt. Sich hinter H. Zu stellen mit seiner gezielten Auslöschung von allen möglichen Menschen (waren längst nicht nur Juden) ist da so oder so nicht gut für dein Immage. Somit würden wahrscheinlich selbst blinde verehrer Hs dem Zustimmen um keine Stimmen zu verlieren.

Stressika
Fragesteller

Einzig brauchbare Antwort bisher, Glückwunsch dazu!

Man kann offenbar politisch rechtsgerichtet sein und trotzdem die systematische Vernichtung eines Teils der Bevölkerung für falsch halten.