Erläutere in deinen eigenen Worten, wie der Historiker Thamer die Führerbegeisterung erklärt. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hitler hatte eine große Wirkung auf die Massen und verstand es, sie in seinen Reden zu überzeugen. Er verschaffte den Leuten Arbeit und andere soziale Leistungen. Davon ließ sich das Volk blenden. Die Unzulänglichkeiten und Missstände im Alltag wurden zwar zur Kenntnis genommen, aber die Verantwortung dafür gab man nicht Hitler, sondern der mittleren und unteren Führungsebene in der Naziherrschaft.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gammain 17.04.2016, 18:19

Vielen Dank

0
Kuhlmann26 03.10.2016, 23:11

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Die Aufgabe besteht darin, in EIGENEN Worten und nicht in UNSEREN Worten ... 

Was verstehst du denn im Text nicht? 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?