Ich muss morgen das vortragen ,ist das gut?

1 Antwort

wenn du Adolfs Nachname ohne s am Ende schreibst und die Absätze und Satzzeichen korrigierst, wäre das schon mal ein Anfang. Inhaltlich etwas dünn. Das kann man bestimmt noch vertiefen.

Zum Beispiel mit dem Fakt, das Hitler über die Ideologie zwar viele deutsche Künstler und Kunstwerke als "entartet" verbot und vernichten ließ (Bücherverbrennungen, etc.) im selben Zeitraum sich aber die Nazi-Größen mit "Beute-Kunst" aus den eroberten Gebieten eindeckten. Darunter waren Werke unzähliger Künstler deren "Rasse" oder "Stil" ebenfalls als "entartet" hätte gelten müssen.

Die Kunstwerke, die die Deutschen auf ihren Rückzügen nicht mitnehmen konnten, wurden großteils noch in aller Eile vernichtet. Die Westalliierten bildeten zu deren Rettung extra eine Einheit, die zum Teil aus Kunstkennern, Museums-Spezialisten und anderen Experten auf dem Gebiet der Kunst bestand. Der Film "The Monument Man" zeichnet deren Weg mit Hollywood-Effekten gewürzt nach. Sehenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung