Werden die Familien überprüft?

4 Antworten

normal schon ! Es werden meist Familien gewählt die öfter Austauschschüler aufnehmen oder schon länger für die Schule ,arbeiten‘ mach dir da keine Sorge !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
lolEC0
Fragesteller

Meine Eltern machen sich da Sorgen, danke :)

Diese Gastfamilien gibt es vielleicht schon viele Jahre und darum kannst du vertrauen 😊

lolEC0
Fragesteller

Achso des wusste ich nicht, danke mal eine gute Antwort :)

Wer soll das denn leisten? Soll der Klassenlehrer erst einmal bei allen Gasteltern ein Wochenende verbringen?

Da muss man schon das Vertrauen haben und auf Gegenseitigkeit setzen, dass man ein Gastkind ebenfalls so behandelt, wie sein eigenes.

lolEC0
Fragesteller

Ja ok und am Ende kommen Mörder raus oder was für vertrauen

Nö, werden sie nicht, wenn es um einen wechselseitigen Austausch geht.

lolEC0
Fragesteller

Bruh ist doch unverantwortlich von der schule

DerHans  14.09.2021, 17:44
@lolEC0

Ihr könnt ja stattdessen die Abschlussfahrt ja auch wieder ins Schullandheim machen.

AshleighHoward  14.09.2021, 19:15
@lolEC0

da hat doch keiner zeit für. zumal die lehrer doch auch ihre schüler und deren eltern kennen. seh da jetzt kein problem.

lolEC0
Fragesteller
@AshleighHoward

Es ist aber ein Problem, wenn diese Gastfamilien als gefährlich rauskommen und das Kind entführen wollen. Denken zumindest meine Eltern

AshleighHoward  14.09.2021, 19:36
@lolEC0

frag sie doch mal, wie sie reagieren würden, wenn jemand SIE überprüfen will. wie kann sicher gestellt werden, dass IHR das andere kind nicht misshandelt oder entführt?

lolEC0
Fragesteller
@AshleighHoward

So welche fälle gibt es tatsächlich. Aber ich denke nicht es ist das gleiche wie in England. Kann man nicht vergleichen.