Klassenfahrt London Gastfamilien?

2 Antworten

Wir waren zu zweit jeweils in einer Familie. War eigentlich locker und familiär, wirklich ein bisschen wie Familie. 🙂

Ein oder zwei Familienabende gab es, wo man ein bisschen voneinander erzählt hat. Mahlzeiten wurden teils zusammen eingenommen, je nach dem wie Timing von Familie und uns zusammen passten. Und wir hatten einen eigenen Hausschlüssel, um uns frei bewegen zu können. In ein paar Punkten hat man halt ein bisschen kulturelle Unterschiede gemerkt, aber nichts schlimmes, mehr interessant bis lustig. 😉

ziya040
Fragesteller

Dankeschön hört sich sehr spannend und aufregend an! Mal sehen wie es wird…

T3Fahrer  14.05.2022, 23:57
@ziya040

Das wird bestimmt super! Wünsche dir viel Spaß!

Ach, ich glaube mich zu erinnern, dass wir unseren Gasteltern eine Kleinigkeit als Begrüßungsgeschenk mitgebracht haben.

Also das man bei Klassenfahrten in Gastfamilien eingeteilt wird, ist mir neu, allerdings läuft das meist so ab, dass sich die Gastfamilie mit dir in Kontakt setzt nach der Abklärung mit deinen Lehrern. Die kontaktieren dich dann meistens und man soll sich dann so quasi etwas kennenlernen. Hat das deine Frage beantwortet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ziya040
Fragesteller

Ja danke und oft geht man ja in eine Jugendherberge aber im Ausland kommt es auch vor in Gastfamilien zu gehen vorallem um sein Englisch zu verbessern

AngelinaXanime  14.05.2022, 23:52
@ziya040

Ja, also wir hätten auch eine Klassenfahrt nach London gemacht, allerdings wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass man dann in eine Gastfamilie kommt lol.
Aber viel Spaß bei deiner Klassenfahrt!