Werden 300 Mio € für Fahrradwege in Peru reichen oder muss der Deutsche Staat weiter nachschießen?

4 Antworten

Und Fakten heck, entgegen dem Behauptungen von AfD und auch eines Hubert Aiwangers werden Fahradwege in Peru nicht mit 300 oder 360 und auch nicht mit 40 Millionen Euro gefördert.

Die Tatsächliche Summe beläuft sich auf 44mio Euro.

Und wie so oft, Rechtspopulisten lügen schamlos wo es nur geht. Ja und wer denen hinterherlauft glaubt jeden Sch.....

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
neinxdochxoh  05.02.2024, 05:24

44 Millionen sind einfach nur noch Wahnsinn. Dazu Millionen für Unisextoiletten in der Mongolei und Geschlechtsumwandlungen ab 14 in Südafrika ...

Selbst wenn mal ein Fahrradweg in Peru von dem Entwicklungsgeld finanziert worden sein sollte. Dann ist es immer noch historisch dämlicher Bullshit zu behaupten das das gesamte Geld der Entwicklungshilfe in Fahrradwege geht.

Aber ist ja nichts neues das einige Menschen mit so etwas wie einer Prozentzahl überfordert sind. Den 0,01% der Entwicklungshilfe "müssen" ja dasselbe sein wie 100 % schließlich bestehen beide Zahlen aus denselben Zeichen ;)

slimshadyback
Fragesteller

sorry, Busse in Peru werden damit natürlich auch finanziert

Asporc  04.02.2024, 20:35
@slimshadyback

Und wie kommst du auf den Trichter das ein Kredit ein Geschenk ist ?

slimshadyback
Fragesteller
@Asporc

Wo habe ich das bitte behauptet? Bitte das genaue Zitat und nicht wieder eine Unterstellung!

Asporc  04.02.2024, 20:38
@slimshadyback

Du hast es dort behauptet wo du aus 20 Millionen 300 Millionen gemacht hast!

Asporc  04.02.2024, 20:38
@Asporc

Um es nochmal klarer zu stellen die Busse sind KREDITE!

Der diesbezüglich inzw. korrigierte Betrag ist übrigens: € 44 Mios.!

Und...da ich aufgrund meiner geringen Lohnhöhe und damit lt. der Dt. Steuergesetze von der Zahlung "Lohnsteuer" befreit bin, habe ich mich dazu entschlossen dem Staat von meinem Geld was Er nicht bekommt auch keine Verteilvorschrift zu machen... 😐😑

xubjan  04.02.2024, 20:38

Und das ist auch nicht geschenkt, sondern wird zurückgezahlt

Asporc  04.02.2024, 20:42
@xubjan

Nö in dem Link von Lorry steht das die Fahrradwege gefördert sind und nicht zurückgezahlt werden.

Marionetto  04.02.2024, 20:50
@Asporc

Nur 20 Mios. sind in dem Link-Bericht als nicht rückzahlpflichtiger Zuschuß gewährt. Kleine Geschenke erhalten auch mal die Freundschaft...😉 Jedes Land sponsert auch mal etwas...über Üblichkeiten auf der ganzen Welt zu reden, ist als ob man den Kapitalismus abschaffen wollte...😐😉

Asporc  04.02.2024, 20:54
@Marionetto

Es gab 2 Fahrrad-Projekte in unterschiedlichen Regionen. Das eine mit 20 das andere mit 24 macht 44.

Ob das jetzt beides in Peru ist habe ich natürlich nicht nachgeschlagen.

Marionetto  04.02.2024, 20:58
@Asporc

Bevor der Link kam, hatte ich bereits von 44 Mios. geschrieben. ↑

Panamacity3  04.02.2024, 21:35
@xubjan

"Und das ist auch nicht geschenkt, sondern wird zurückgezahlt"

Nein!