Werde komisch angeschaut, weil ich zu Jung zum Autofahren aussehe?

13 Antworten

Du musst keine angst haben der typ hast sich sogar rechtswidrig verhalten er hat keinerlei rechte einen anderen zu stoppen im Strassen verkehr nur weil der jung aussieht und er hat auch keinerlei rechte deine Papiere zufordern oder anzuzweifeln !

Wen das nochmal passiert Dan rufe die Polizei den Dan hat er Minimum ein knöcheln und punkte in Flensburg!

Das was er gemacht war eine Nötigung !

Die meisten über 21 wollen wider jung aussehen du tust das eben jetzt noch das wird sich auch noch ändern! Und wen nicht ist das auch egal andere geben Dan Unsummen aus um wider jünger auszusehen!

Hi,

ich kann Deine Gefühle nachvollziehen.

Ich denke, ändern kannst Du es jetzt momentan erstmal einfach nicht.

Aber respektloses Verhalten musst Du Dir von anderen Menschen nicht gefallen lassen. Du hättest Dir das Kennzeichen aufschreiben müssen und ihn direkt anzeigen. Allein um ihn einen Denkzettel zu verpassen.

Ignoriere die Blicke bitte und genieße Deine neue Freiheit als Autofahrer, die Du Dir auch verdient hast. Denn so ein Führerschein schafft wirklich nicht jeder (ob man es glaubt oder nicht). Sei stolz auf Dich.

In wenigen Jahren sieht das ja auch alles wieder ganz anders aus.

Spreche aus Erfahrung, weil ich mit 18 aussah, wie 16 und mit 25 (und schon Mutter) wie mit 18.

Take it easy, @Johnny - lächle einfach zurück. ;)

Was andere diesbezüglich denken oder meinen, musst du einfach an dir abprallen lassen.

Und wenn irgendeineiner meint, dich deswegen ausbremsen zu müssen, könnte auch der Straftatbestand der Nötigung erfüllt sein (oder auch "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr")

Aber: leider könnte ihm auch ein Rechtsirrtum zu Gute gehalten werden: er wollte halt eine mögliche Straftat verhindern - das Fahren ohne Fahrerlaubnis (obwohl du ja eine hast).

Mach deinen Kopf frei und konzentrier dich rein aufs Fahren.

Ich lernte mal einen kennen, der sah aus wie 12 und war noch nicht mal im Stimmbruch - der hat sich immer köstlich amüsiert, wenn ihn die Sheriffs angehalten haben und er dann denen seinen Führerschein fürs Moped gezeigt hat.

Den Sheriffs, die erst grinsten ist danach regelmäßig die Kinnlade bis auf den Boden geklappt. :D

Übrigens: er war 17. ;)

Also: lass dich auf keinen Fall verrückt machen und trags mit Humor.

versteh dein problem nicht. wenn der typ meint die polizei holen zu müssen, soll. er wird dann blöd schauen wenn du ihnen den führerschein zeigst.

ansonsten.. doch.. lass sie guggen. mich schätzen die leute auch jünger - im schnitt sogar bis zu 7 jahre jünger. wie ich mit 18 mein schein gemacht hab hat auch jeder komisch geschaut als ich sagt "ich fahr". im ganzen freundeskreis war ich der älteste, sah aber am jüngsten aus.

nimms einfach hin - mehr bleibt dir nicht übrig. rumheulen und aufs autofahren verzichten is sicher der falsche weg.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Steig ins Auto und fahr damit. Du machst es Dir gerade, wegen absolut nichts, selber schwer. Warum ist es Dir so wichtig, ob die Leute gucken oder nicht? Und Leute die zum Auto kommen und die Polizei rufen wollen, dann sag ihnen doch, dass sie das sehr gerne tun können! Es bist nicht Du, der dann blöd da steht. Das wird für Deinen Gegenüber schön peinlich. Ich würde mir da tatsächlich einen Spaß draus machen.

Du hast den Führerschein und Du hast einen Personalausweis. Niemand kann Dir irgendwas, nur weil Du jung aussiehst. Du darfst Auto fahren und damit hat es sich dann.

Dein Problem scheint eher geringes Selbstbewusstsein zu sein. Du wächst aber daran, wenn Du einfach weiter Auto fährst. Es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Du jetzt mit dem Autofahren aufhörst.