Ab wann darf man Sportwagen fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen ja.

Praktisch wirst du aber kaum jemanden finden, der dir einen Sportwagen fahren lässt, wenn du ihn dir selbst nicht leisten kannst. Bei Autovermietern gibt es meist ein Mindestalter von 23 oder 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Da müssten wir mal beim Gesetzgeber definieren, was ein Sportwagen ist.

Der hier ist zweifellos ein Sportwagen. Es ist ein offener 2-sitziger Roadster. Er hat 68 PS und kann bis 170 km/h schnell fahren:

Bild zum Beitrag

Das hingegen ist kein Sportwagen, sondern eine gut motorisierte Limousine:

Bild zum Beitrag

Bei welchem sollte man eine Limite beim Führerschein machen?

Tellensohn

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)  - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

Ja, Deine Klasse B gilt für Fahrzeuge bis 3,5t zul Gesamtgewicht, ob das ein Kleinwagen, ein Sportwagen oder ein SUV ist, ist vollkommen egal

Du darfst auch im Lamborghini von der Fahrprüfung nach Hause fahren

Ja, darfst du.

wenn du den b-schein hast darfst du jedes auto fahren - egal ob ferrari, lambo oder trabant. eine eingrenzung auf typ oder leistung gibt es nicht.

wenn du dir einen mieten willst, gibts aber meist einschränkungen vom vermieter

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben