Darf ich mit Dem normalen Auto Führerschein Moped Fahren?

6 Antworten

Sobald du das Papier bzw. die Plastikkarte in den Händen hast darfst du AM und Klasse L (Traktor) alleine fahren :)

Die Führerscheinklasse B enthält unter anderem die Klasse AM. Somit darfst du auch Mofa oder Roller fahren.

Jedoch muss du auch den Führerschein in der Hand haben. Also das bloße bestehen reicht nicht. Wenn du BF17 hast, dann darfst du damit fahren. Wenn du jedoch ganz normal die B Klasse machst, dann bekommst du den erst ab 18 ausgehändigt.

Du darfst das fahren, was dir dein Führerschein zu fahren als erlaubt bescheinigt.

Oder, wie es das Internet "Neuland" formuliert:

Wer im Rahmen des Modellversuchs "Begleitetes Fahren mit 17" eine Prüfbescheinigung zum Autofahren mit Begleiter erhält, kann damit auch mit Moped, Quad und Traktor fahren – mit diesen Fahrzeugen aber auch ohne Begleitung!
Ich werde bald mit dem Führerschein Klasse B anfangen.

Ich nehme an, du meinst BF. B darfst du erst mit 17,5 anfangen.

Mit BF darfst du direkt Moped fahren - ohne Begleitung. 😜

Übrigens auch kleine Quads und Trecker.

Nill  25.11.2022, 11:53

L17 gibts

retzi1  25.11.2022, 11:59

BE ist der Anhängerfüherschein. Die Prüfung dazu kann erst nach der bestandenen B Prüfung gemacht werden.

DaKaBo  25.11.2022, 12:00
@retzi1

Hab mich vertan. Meinte natürlich BF.

AM dürftes du auch ab 15 fahren... Also ja^^