Mit Führerschein ab 17 am 18. Geburtstag Auto fahren?

6 Antworten

Du darfst mit dem rosa Zettel noch 3 Monate fahren. Ohne Eltern. Jedoch sollten deine Eltern dich mit in die KFZ Versicherung eintragen lassen. Das geht nicht automatisch! Weil du Fahranfänger bist, gibt es einen Zuschlag.

du bekommst ja wenn du bestanden hast so einen "Ersatzfürhrerschein" den kannst du dann auch an deinem 18. benutzen, ab dann darfst du damit glaub ich noch 3 Monate oder so fahren, dann musst du den richtigen schein abgeholt haben, abe prinzipiell kannst du an deinem 18. Geburtstag ohne den richtigen Führerschein fahren :) ohne Eltern :)

19

Das ist genau das, was ich hören wollte :)

0

Du kannst den Führerschein auch vorher abholen, darfst aber trotzdem noch nicht alleine fahren.

19

Warum hat man mir dann nicht sofort beide ausgestellt?

0

Auto fahren ohne Begleitung?

Hallo zusammen,

ich habe die Frage ob man (wenn man schon vorher mit Begleitung fahren durfte) an dem 18. Geburtstag schon allein fahren darf oder erst den Führerschein abholen muss

...zur Frage

Darf ich mit 18 mit meinem rosa Schein (Führerschein mit 17) fahren?

Hallo, ich werde am Donnerstag 18 und wollte fragen ob ich dann am Donnerstag noch mit meinem alten Führerschein alleine fahren darf um meinen neuen Führerschein abzuholen. Da meine Eltern beide arbeiten sind muss ich ihn alleine abholen. Darf ich das ?

...zur Frage

18 Jahre alt werden und mit dem Papierführerschein vom 17. Lebenjahr fahren

Hallo, Ich bin 17 und habe uch schon mein Führerschein. Wenn ich bald 18 werde muss ich dann erst den "richtigen" Führerschein abholen um alleine fahren zu dürfen? Mit 17 hat man ja diesen pinken papierschein

...zur Frage

BF17 obwohl ich fast 18 bin, Frage!

Hallo :)

Ich bin 17 und werde am 29. August 18.

Folgendes Problem: Ich habe vor circa 3 Monaten den Führerschein für begleitendes Fahren beantragt. (BF17) Nun hat sich alles etwas verzögert, und die Praxis-Prüfung findet am 21.08. statt. Das heißt, wenn ich diese bestehe, darf ich ab diesem tag, bis zu meinem Geburtstag mit einer Begleitperson fahren.

Ich dürfte soweit ich weiß sogar ab meinem Geburtstag mit dem lila BF17 Führerschein allein 3 Monate weiterfahren, ohne den "echten" Führerschein zu haben.

Aaaber. Ich fahre am 30.08. !! in den Urlaub, nach Korsika (ca. 12 Stunden Fahrt) und würde da natürlich falls ich den Führerschein am 21. bekomme auch gerne ein stück fahren. Doch der BF17 Schein gilt nur in Deutschland...

Nun frage ich mich: Wenn ich am 21. die Prüfung bestehe, ist der "volle" führerschein dann bis zum 29. auf dem Amt ? Bzw. falls das nicht der Fall ist, kann ich ihn 2 Tage vor dem geburtstag per Express beantragen, oder geht das erst ab meinem Geburtstag?

Ich weiß, die Frage ist ziemlich kompliziert, aber ich hoffe sie ist ansatzweise verständlich formuliert ;)

Danke schomal

...zur Frage

Begleitetes fahren mit 17 schein abholen?

Habe schon meinen führerschein bestanden und werde nächste woche 17 und kann dann endlich den schein abholen aber zetlich gesehen habe ich wirklich null zeit alles unpassend mit den Öffnungszeiten. Deswegen meine frage ob ich meinen kollegen eine vollmacht schreiben kann und er den schein dann für mich abholen kann mein kollege ist schon 18. Eltern haben auch keine zeit. Oder könnte ich den schein eventuell schon diese woche abholen? Im schein steht ja sowieso das ich erst ab 17 fahren darf? Fange nächste woche meine ausbildung an deswegen habe ich null zeit. Danke im vorraus für alle antworten!

...zur Frage

B 17 Führerschein 4 Wochen nach meinem 18 Geburtstag ohne Konsequenzen alleine fahren?

Hallo Ich würde mal gerne wissen ob ich ab meinem 18 Geburtstag mit meinem B 17 Schein bis zu 4 Wochen alleine fahren kann ohne Schwierigkeiten mit der Polizei zu bekommen???? Weil ich habe ja dann so zu sagen kein Führerschein wenn ich erwischt werde ich kann ja nichts vorzeigen ausser den b 17.... Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?