Werde ich im Leben versagen, und eine Versagerin sein , wenn ich meine Lebensträume nie erreiche, meinen Lebenssinn nicht finde und mich jeden Tag dafür hasse?

3 Antworten

Woher weisst Du, ob Deine Lebensträume nicht irgendwann in Erfüllung gehen? Und woher weisst Du, ob Deine Lebensträume sich mit den Jahren nicht ändern?

Ich kann Dir nur so viel sagen: Ich hatte schon sehr früh im Leben klare Vorstellungen, was ich im Leben erreichen wollte. Als ich dann im Alter von 45 Jahren noch absolut nichts von dem erreicht hatte, was ich angestrebt hatte, und ich mich wohl oder übel in mein Schicksal ergeben hatte, trat plötzlich eine völlig unverhoffte Wendung ein, und plötzlich kam die Chance, auf die ich immer gewartet hatte.

Ich will nicht behaupten, dass ich 100% von dem erreicht habe, was ich erreichen wollte, aber ich konnte sehr vieles von dem verwirklichen, was ich mir erhofft habe, und das sogar nicht nur in einer, sondern in mehreren Sparten. Ich bin hochzufrieden mit meinem Leben.

Ich glaube, dass es manchmal ganz gut ist, wenn man das Leben mit sich machen lässt was es will. Also lass Dir Zeit, verliere Deine Ziele nicht aus den Augen aber verbeisse Dich nicht darin sondern lass kommen, was kommen muss.

Denk an meine Worte und hab Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Girl20609 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 19:13

Okay aber ich denke für manche Lebensträume bin ich einfach spät dran und werde immer irgendwie spät dran sein 😭 und das nimmt mir irgendwie die Hoffnung, weil ich ja bis jetzt nichts davon erreicht habe was ich möchte aus Angst und Verzweiflung und aus Unwissenheit , ob es wirklich klappen kann

Singelmalt  28.02.2025, 19:21
@Girl20609

Vielleicht solltest Du einfach etwas lockerer werden, und anfänglich kleinere Brötchen backen. Und dann trete einer Partei bei, wenn Du Politikerin werden willst.

Girl20609 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 19:27
@Singelmalt

Okay , was meinst du genau mit kleinere Brötchen backen ? 🥹

Singelmalt  28.02.2025, 19:47
@Girl20609

Du träumst, wenn ich das richtig einschätze, von einer schnellen und steilen Karriere. Das wird kaum funktionieren. Versuche es in kleinen Schritten. Geh zum Beispiel in die Politik. Oder lerne das Business im Bereich Theater/ Kunst von der Pike auf. Wenn Du gut bist, wirst Du vorwärts kommen, aber das kommt nicht von nichts. Da steckt Mut zum Aufbruch und viel Arbeit dahinter. Ich würde mal klein anfangen, z.B. in einem Laientheater und schauen, wie weit Du kommst, und ich würde in der Kommunalpolitik in einer Partei beginnen. Die nehmen Dich mit Handkuss, wenn Du bereit bist Dich zu engagieren.

Girl20609 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 19:49
@Singelmalt

oder ich könnte Film studieren also Regisseur Ausbildung machen, das wäre ja der beste Weg oder ?

Singelmalt  28.02.2025, 23:49
@Girl20609

Versuche es, man wird Dir dann vermutlich schon sagen, ob Du genügend Talent besitzt. Aber noch etwas: Ich frage mich, was bei Dir die Triebfeder ist. Wenn es die Freude an kreativem Schaffen ist, ist alles o.k. Wenn es Dir aber in erster Linie darum geht, Berühmtheit zu erlangen , im Rampenlicht zu stehen und reich zu werden, kann ich Dir nur eines raten: lass die Finger davon.

Girl20609 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 23:54
@Singelmalt

Nein, ich möchte kreativ sein und endlich meine Ideen umsetzen. Ich möchte nicht unbedingt Schauspielerin werden, sondern eher Regisseurin, weil ich so meine eigenen Ideen verwirklichen kann. Ich sehe, dass es in dieser von Männern dominierten Branche nur wenige Frauen gibt. Deshalb möchte ich als Frau etwas wagen und meine eigenen Serien und Filme produzieren. Ich hoffe, es klappt! Das Problem ist nur, dass Deutschland nicht besonders erfolgreich in der Produktion neuer Filme und Serien ist. Ich weiß nicht, ob ich hier die nötige Unterstützung und die Möglichkeiten bekomme, um mit meinen Ideen etwas zu erreichen.

Girl20609 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 23:58
@Singelmalt

Denkst du wenn ich es mit 26-30 Jahre mir es endlich traue mein Lebenstraum zu verwirklichen, denkst du es ist dann zu spät ? Oder ist mein Alter hier vollkommen egal ?

Singelmalt  01.03.2025, 08:07
@Girl20609

Die Antwort zu dieser Frage kannst Du meinem Eingangstext entnehmen.

Im Grunde genommen sind alle Menschen Versager, spätestens, wenn sie sterben.

Ja, wenn DU weiterhin so denkst.

Von tausend Träumen habe ich bisher 3 + X verwirklicht. Also keine überzeugende Bilanz. Dennoch bin ich zufrieden und weiß mein Glück zu schätzen.