Werde auf der Arbeit gemobbt?

5 Antworten

Du klingst recht primitiv. Vielleicht gehst du mit mehr Verstand daran und sprichst einfach Mal mit ihm. Wenn das nicht klappt kann man immer noch eine Stelle höher ansprechen, um das Problem zu lösen. Friedlich. Ohne Aufstand und unangenehme Konsequenzen.

Mit ist auf der Arbeit Mal etwas ähnliches passiert. Ein Kollege hat immer wenn ich den Raum betreten habe den Ventilator angestellt. Er meinte wohl ich hätte einen unangenehmen Körpergeruch. Andere Kollegen haben es ihm dann auch nachgemacht, echt unfair

Ich habe mir das eine zeitlang angetan und ihn dann vor versammelter Mannschaft zur Rede gestellt. Hat mich echt eine Menge Mut gekostet, aber es hat sich gelohnt, er hat aufgehört. Freunde wurden wir zwar nicht mehr, aber man muss nicht mit jedem Dicke sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 16:12

Ja sowas müsste ich auch mal machen. Aber irgendwie traue ich mich nicht. Bin auch kein guter Redner

Ok, das ist echt scheiße. Aber die gute Nachricht dabei ist echt, dass es nicht alle sind. Diesen einen Typen musst du versuchen zu ignorieren. Drüber stehen, auch wenn es oft unmöglich scheint. Oder mir jemandem reden, der Einfluss hat.

Aber AUF KEINEN FALL kannst du ihn angreifen. Ich versteh sogar den Wunsch dahinter, aber wenn du diesem nachgibst, hat er es schlussendlich geschafft und hat dich aus der Firma gebracht.

Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 12:26

Ja du hast Recht.... Aber es juckt mich wirklich in den Fingern dem Idioten mal zu zeigen, wer wirklich der Stärkere von uns ist

An selbstbewusstsein arbeiten da du wohl keine hast währ Selbstbewusst ist lässt sich nicht mobben und den mobbt man dann auch nicht mehr weil man kein mobbingpotenziall mehr hat

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 12:25

Hmmm das kommt auch nicht über Nacht

Ich würde ihn einfach gerne mal richtig vermöbeln... Halt so als Grenzziehung.

Laß den Shice - damit wärst Du keinen Deut besser als dieses mobbende Fragment. Führe ein Mobbing-Tagebuch, wo Du alle Vorfälle protokollierst. Hast Du ausreichend Vorfälle notiert, dann geh zum Chef und/oder zum Betriebsrat.