Wer zahlt beim First Date?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Der Mann 85%
Die Frau 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Situation an und, ob er zb direkt sagt das er zahlt. Aber man sollte nicht automatisch davon ausgehen, das er alles zahlt. In der heutigen Zeit ist es keineswegs schlimm, wenn die Frau zahlt bzw beide für ihr Essen selber zahlt.

Wenn man sich nicht traut zu fragen kann man auch, wenn die Rechnung kommt und gefragt wird zusammen oder getrennt, dann bekommt man mit was der andere sagt bzw. hole auch sicherheitshalber deine Geldbörse raus. Da sieht er zum einen das der andere auch bereit ist zu zahlen und zum anderen kann man dann sagen: Steck die Geldbörse wieder ein, ich lade dich ein und zahle.

Das sieht besser aus als, wenn die Rechnung kommt einfach davon auszugehen das er schon zahlen wird.

Der Mann

Beim 1. Date zahlt grundsätzlich der Mann.

Wenn ich nicht für sie mitbezahle, betrachte ich dies als Korb/ Korbe sie so gesehen.

Beim 2. Date erwarte ich aber, dass sie sich revanchiert und diese Rechnung von sich aus übernimmt.

Tut sie dies nicht, interpretiere ich es als Korb oder als position des Sugarbabes.

Natürlich reden wir hier nur von ner Preislage von max 50€ pro Person pro Date.

Mehr Geld wurde meines Erachtens den Rahmen für die ersten Treffen sprengen

Ich finde es kommt drauf an, wer eingeladen wurde.

Am besten man klärt es einfach vorher ob nur einer zahlt, man zahlt getrennt oder zusammen.

Mein Freund und ich wechseln uns immer ab. Mal zahlt er, mal zahle ich. Oder wenn wir im Kino sind, zahlt einer die Karten und der andere die Getränke und das Essen.

Und falls es mal teurer wird machen wir 50/50.

Keiner bzw. Beide. Das werdet ihr schon merken: Je nach dem, was das Restaurant sich für einen Preis "vorstellt" ;)

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Vielleicht findet man sich ja bei der Restaurant Toilette wieder . 🌚

Dann teilt man .

Jack19X1  26.07.2020, 12:11
@SirPok3rFaCe

Ach, ich dachte das wäre eine Frage zwischen Mann oder Frau?

Wer von den Beiden geht denn da in das "falsche" Klo, OHNE bemerkt zu werden?

XD

Beide, jeder seins. Damit habe ich mich bislang immer am wohlsten gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Renate2804  26.07.2020, 12:31

Kann ich gut verstehen.