An alle Männer, zahlt ihr beim ersten Date oder zahlt ihr getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Getrennt 54%
Ich zahle 46%

19 Antworten

Ich zahle

Der Gentleman wird immer anbieten die Rechnung zu übernehmen.

Der emanzipierten Frau steht immer frei das abzulehnen.

Im Übrigen ist dieses getrennte Zahlen eine so typisch deutsche Marotte, dass man in anderen Ländern sagt "wir zahlen deutsch" wenn man getrennt zahlen will.

Das ist wirklich sehr deutsch

0
Ich zahle

Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Wochen zusammen und ich habe bis jetzt immer alles bezahlt und das bleibt so. Bei den deutschen ist das entwas anders, aber bei uns Kurden macht der Mann das.

Bei uns macht man es auch so

0

Der Kurde geht ja auch in 80% der Fälle nicht für sein Geld arbeiten 😂😂😂😂

1

Ess ei denn, sie hat gefragt und es ist absehbar, das es keinen weiteren Versuch gibt...

Getrennt

Wenn ich den Eindruck hatte, wir stehen finanziell ähnlich, habe ich jeweils getrennt bezahlt. Nicht, weil mich das Geld reuen würde, sondern weil ich von Anfang an klar stellen wollte, dass ich eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe suche. Wenn mein Date beim Geld knapp war, habe ich bezahlt. Dies bedeutete für mich dann: "Selbstverständlich helfen wir einander gegenseitig aus. Ich will mit dir lustige Dinge unternehmen. Es ist nicht so wichtig, wer da zahlt."

Und wenn du den Eindruck hast, sie hat mehr Kohle als du? Lässt du dann sie zahlen?

0
@Apokalypse2020

Ich verdiene gut genug, so dass dies beim ersten Date keine Rolle spielt, solange dieses nicht auf einer Luxusyacht stattfindet. Falls sie mich auf ihre Luxusyacht einladen möchte, würde ich dies annehmen und ich würde mich auch nicht schlecht fühlen deswegen. Ich habe genug anderes zu bieten, dass ich auch für eine sehr reiche Frau attraktiv bin.

1

Kommt darauf an, ob ich sie einlade, sie mich einlädt oder wir nur so essen gehen. Kam alles schon vor.

Ich kann aber sagen, dass sie bei mir viel besser herüberkommt, wenn sie von sich aus mich einlädt. Ist leider eher selten bei Frauen.

Was möchtest Du wissen?