Zu spät beim ersten Date? Date schon vorbei? Fetter Minuspunkt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja schon ein fetter Minuspunkt 70%
Nein passt 24%
Ja geht gar nicht, treff mich nicht wieder 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja geht gar nicht, treff mich nicht wieder

Die Zeit die man hat ist die einzig wahre Währung, wenn sie mir auch nur 1 min stiehlt, indem sie zu spät kommt, bin ich weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein krasser Stecher
Ja schon ein fetter Minuspunkt

Wenn ich nicht wichtig bzw. es nicht wert genug bin, dass er pünktlich aufkreuzt, kann er auch gleich weg bleiben. Ich sollte schon interessant genug für ihn sein, dass er auch alles gut machen will und einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Das betrifft auch, pünktlich zum Date zu erscheinen. Erst recht beim 1. Date, denn das ist der erste Eindruck, den man voneinander hat.

Ausnahmen sind, wenn er kurz davor anruft oder schreibt, er käme 10 min später, weil der Bus Verspätung hat oder so und kommt danach auch. Aber sonst NoGo.

Ja geht gar nicht, treff mich nicht wieder

Joa. Das zeigt mir gleich zu anfang, was für ein Typ Mensch das ist. Ich HASSE zu spät kommen. Es gibt Menschen die einfach nicht aus dem Quark kommen, und das ist für mich ein rotes Tuch. Egal ob ein Termin oder eine Verabredung zum Date. Man macht aus einem bestimmten Grund verbindlich eine Zeit aus. Das ist kein richtwert, sondern eine klare Ansage!

Ich war vor Jahren zu einem Date verabredet. Ich war zehn Minuten vor dem Date am vereinbarten Treffpunkt. Ich habe über eine halbe Stunde gewartet. Es kam auch keinerlei Info von ihr. Wie z.b. "sorry stecke in der Bahn fest" etc.

Nach 30 Minuten bin ich gegangen und habe sie dann auf ICQ angeschrieben. Die Antwort war, sie hätte wegen ihrem Bibelkurs (???) die Zeit vergessen. Und da war bei mir der Ofen aus.

Nein,sie hat sich nur verarscht..aber krass, das du so lange gewartet hast

0
@Bauersein1

Vor allem "Bibelkurs" wtf hahah junge ich kann mir vorstellen wie die aussieht

2
Ja schon ein fetter Minuspunkt

Aber kommt auch darauf an, aus welchem Grund. Wenn er gerade einen Autounfall hatte, ist das selbstverständlich nichts, weswegen ich sauer wäre. Hat ers einfach nicht hinbekommen, pünktlich zu erscheinen, spricht das dagegen - in meinen Augen - nicht gerade für ihn.

Gerade das erste Date ist ja super wichtig, um einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen. Wer sich da schon keine Mühe gibt... Wer weiß, wie er sich dann später verhält, wenn die erste Aufregung des Neuen und Unbekannten wegfällt.

Kommt drauf an.

Ich hatte mal ein Date mit einer Frau, die zuvor betont hatte, dass sie großen Wert auf Pünktlichkeit lege. Wer dann eine Stunde zu spät kam, war sie (ich saß sehr gemütlich in einem schönen Biergarten, sonst hätte ich nicht so lang gewartet).

Das Date zog sich dann bis zum nächsten Nachmittag 😁

Was möchtest Du wissen?