Wer würden den besseren Verteidigungsminister abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Christian Lindner 55%
Rüdiger Lucassen 45%

5 Antworten

Christian Lindner

Lieber den Kollege Schnürschuh mit nem Porsche anfahren lassen als wieder Nationalisten im Militär zu haben. Ich bevorzuge Boris Pistorius, der wirkt deutlich kompetenter als viele andere die wir hatten und die beiden.

Christian Lindner

Lindner,

ja der würde unsere Gegner mit seinem Porsche und seiner heißen Frau aus dem Konzept bringen, da bin ich sicher xD

Deinen Kommentar mit einbezogen, der amtierende Minister Boris Pistorius hat Grundwehrdienst geleistet, für den Job als Verteidigungsminister ist das vollkommen ausreichend, da auf diesem Posten keinerlei militärische Erfahrung notwendig ist. Im V.fall fiele die Befehlsgewalt sowieso dem Amt des Kanzlers.

Dazu: genauso wenig wie bspw der Job des Finanzministers eine Bankausbildung erfordert, oder der des Gesundheitsministers ein Studium o.ä. der Medizin.

Somit ist es auch egal, welchen Dienstgrad die o.g. Personen inne hatten, bzw haben.

FoxVox
Fragesteller

Im Idealfall sollte das aber so sein. Man käme ja auch nicht in den Vorstand des FC Bayern ohne zu wissen, dass die Allianz Arena das Vereinsstadion ist. Wenn ich da an Pistorius' Vorgängerin denke... In der Politik ist echt alles möglich.

Christian Lindner
Major der Reserve

Sagt nichts aus.

Du kannst auch den Landwirtscjaftsminister nehmen.

Der andere iat als AfDler Prinzipiell schon ausgechlossen davon ein guter Minister sein zu können.

FoxVox
Fragesteller
Sagt nichts aus.

Dem würde ich nicht zustimmen, denn selbstverständlich sagt das etwas aus, ob jemand halbwegs Ahnung von der Materie hat oder eben nicht.

Legion73  29.09.2023, 13:01
@FoxVox

Um schaden von der Bundeswehr abzuwenden werd ich dir nicht erzählen was i h für Geschichten über Reserveoffiziere kenne