Hat die SPD Recht das Bürgergeld darf nicht abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bürgergeld muss bleiben 48%
Bürgergeld gehört abgeschafft 43%
Es braucht eine Alternative! 10%

2 Antworten

Gibt kein schwarz/weiß Denken mehr. Alles hat ein Maß. Man muß zusammenkommen und darüber diskutieren. Jeder muß Abstriche akzeptieren, wenn die Kassen leerer werden. Die Mitte ist grau. Leider fordert nur jeder was für seinen Standesdünkel. Am Ende darf nicht siegen wer am lautesten vernehmbar war. Weil das zur Spaltung führt. Es kann immer nachgebessert werden. Bis alle zufrieden sind oder bis sich die Gesamtsituation wieder verändert.

Es muß eine Geldleistung geben für die Existenzsicherung erwerbsfähiger Menschen, die keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben.

Wie diese Leistung heißt, spielt grundsätzlich keine Rolle.